MiniDSP PlugIn startet nicht unter WIN 7

wing

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
3.307
Real Name
Ingo
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich möchte neben dem 2-way-adv noch ein zweites PlugIn von MiniDSP antesten. Ich habe auch alles installiert (AdobeAIR ist aktuell) und nach dem ersten PlugIn eingestellt. Leider öffnet sich nur der Prozess im Taskmanager, das Programm an sich öffnet sich aber nicht in der Taskleiste. Ich habe schon alle möglichen Sachen probiert: Als Admin starten, im Kompatibilitätsmodus als Win7, SP 2 ausgeführt, mehrmals gedownloaded, deinstalliert, wieder installiert...

Das Problem hatte ich schonmal mit dem 2-way-adv, nach einem erneuten Download und einer Installation ging das dann aber wieder.
In den letzten Tagen versagte aber auch das den Dienst und machte die gleichen Zicken.
Das Problem tritt aber nur bei den MiniDSP-Programmen auf!

Wer hat noch einen Rat? Welche Stellschrauben im Programm könnte man noch ändern? Wir reden von Win 7, Home Premium, Service Pack 1.

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,7 KB · Aufrufe: 13
Welche Version nutzt du? Hab selbst die letzte 1.11 daheim. Aber da stand extra in den Notes drin das man beim Upgrade die alte deinstallieren sollte, weil es sonst zu Problemen kommen könnte.
Wenn die aber Version aber einmal lief, sollte es eigentlich auch klappen.
Wieso hast du kein SP2 installiert?
 
Hi,

ich hab die aktuelle Version des MiniDSP Programms. Müsste die 4 sein. In einer log-Datei, die im Ordner der Installationsdatei war, stand auch, dass man die anderen Versionen erst deinstallieren sollte.
Ist die Aktualisierung zu SP 2 kostenlos? Könnte das Abhilfe schaffen?

Viele Grüße
 
Ich hab es bisher nur unter Windows 7 SP2 und Windows 10 genutzt, da gab es nie Probleme.
Und ja, das SP2 kostet nix.
 
Ich mache gerade Updates für Win 7... er rödelt seit gut einer Stunde..

"Updates wurden zuletzt gesucht: 13.09.2016
Updates wurden installiert: 18.01.2017"

Hier scheint etwas faul zu sein..
 
Ist Framework.NET 3.5 installiert? Musste es beim Win 10 extra aktivieren.
 
Das steht aber nicht in den Programmspezifikationen. Wie kamst du darauf, dass du es brauchst?
 
Doch steht es:

SYSTEMR EQUIREMENTS
To configure the miniDSP audio processor, you will require a Windows PC or Apple Mac OS X computer with the following minimum specification:

Windows

PC with 1GHz or
higher processor clock speed.
Intel® Pentium®/Celeron® family, or AMD K6®/AMD Athlon®/AMD Duron® family, or compatible processor recommended.

512 megabytes (MB) of RAM or higher

Keyboard and mouse or compatible pointing device

USB 2.0 port

Microsoft• ® Windows® Vista® SP1/ XP pro SP2/Win7/Win8.1/Win10

Microsoft• ® .NET framework v3.5 or later

Adobe AIR environment (lat
est version)

Adobe Flash player (latest version)
 
Du hattest recht!
Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe mich mal um die Updates gekümmert. framework war schon mit einer 4.6.1 installiert.

Den Service Pack 2 habe ich jetzt auch fertig installiert. Im System wird warumn auch immer nur SP1 angezeigt. Die automatischen Updates sind jetzt aber alle iO. Das PlugIn startet aber immernoch nicht. Komischerweise startet das alte PlugIn 2-way-adv.

Was könnte ich noch tun? Noch jemand Tipps?
 
So Update:

Offiziell gibt es kein SP2 für Win7. Es ist wohl nur eine inoffizielle Zusammenfassung aller Updates. Updatetechnisch bin ich jetzt dennoch auf dem neusten Stand. Das Problem ist allerdings, dass ich es irgendwie geschafft habe Framework 3.5 zu deinstallieren.

Es öffnet sich also immernoch nicht... kacke!
 
Ok... letztes Update für alle stillen Mitleser:

Der IT-Fuzzi meiner Firma hat einfach ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten angelegt und schwupps... es funzt!! Ich liebe Windows!
 
Zurück
Oben Unten