Gibt es eigentlich noch Vollbereichs-MonoAmps?

Lumpi23

verifiziertes Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
2.036
Real Name
Peter Hempel
Hallo Schwarm,

da überleg ich schon ne Weile dran: Gibt es außer dem Genesis Miniblock, der Rainbow Germanium one und einem sehr speziellen Carrozzeria-Kästchen eigentlich noch gute Mono-Endstufen, die den vollen Frequenzgang wiedergeben? Was sie nicht brauchen ist übermäßig Dampf. Sie sollte(n) - ganz hypothetisch - z.B. nen Centerkanal antreiben...

Klar ist der Markt dafür verschwindend gering, aber noch vor 10 - 20 Jahren gab es da ne deutlich größere Auswahl. Oder habe ich da was übersehen..?
 
Hallo Peter,

sieh dir doch mal die DLS P10 an.
Ansonsten eben die bekannten Stufen von vor 10 - 20 Jahren verwenden.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Didi hatte mal Memphis im Programm, ich meine da gabs einige (auch sehr kleine) monos, die fullrange gehen. Was das 'gut' angeht hab ich keine ahnung aber kann sich didi sicher dazu äußern.
 
Da gibt es doch die neue Serie von Ground Zero. Fullrange Mono Amps mit bis zu 35 kw!!!
 
Für extra potente Centerspeaker?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
DLS XM10 und RM15....sind beide nicht mehr aktuell.
DLS P10 ist aktuell und schön Class A/B Fullrange Mono. War sogar neulich in der Car&Hifi im Test.

Von BeWith gibts auch sehr leckere kleine Monos:
IMG_1222.jpg
 
Kennt jemand die Preise für die Bewith..?

Die DLS P10 sieht wirklich gut aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Didi, vertreibst du die wohl etwa ?
Ja, die Preise sind alles andere als günstig...

RS Audio hat afaik auch Fullrange Monos, wenn ich gerade nicht irre.
 
Wenn die Monos auf dem Bild vom Didi die BEWITH Accurate A-110SⅡ sind, reden wir in Japan von knapp über 1k€ pro Stück.
 
Da gibt es einige Monos die laut Datenblatt Fullrange arbeiten.

-diverse Hifonics Monos (analog) z.B. Atlas X4, Zeus ZRX 1501
-Rockford P400X1
-Audison Voce Uno
-Hertz HCP 1D
 
Bei Hifonics in der 8er Serie gab es auch "kleine" Monos.
Die haben alle nen Direct In.
 
Bei Hifonics in der 8er Serie gab es auch "kleine" Monos.
Die haben alle nen Direct In.

Die kleine war eine Cyclops, die mittlere eine Hercules (die lief bei einem Freud an einem Polk C4 sehr gut) und die große eine Atlas (die hatte ich verbaut, bis sie mir mit einer 4-Kanal Olympos aus dem Auto gerissen wurde..).
 
Zurück
Oben Unten