Einstellen der Bitrate bei Hifime SA9227

Achim1409

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
1.001
Hallo, habe nun mein Nexus, und möchte das in Verbindung mit der SA9227 nutzen.
Dieser läuft am Helix Pro MK2.

Folgendes Problem: Schliesse ich das Ding mit Tablet an meinem Yamaha RX-V2067 über Optisch an, läuft alles Super. Perfekter Ton usw. , aber schliesse ich das Teil am Helix an, habe ich ein Kriescheln im Ton.
Unter Windows lässt sich die Bitrate usw. einstellen, bei Android leider nicht. Ich gehe davon aus, dass der SA9227 mit Maximaler Bitrate ausgibt, also 32Bit/ 384Khz. Das ist leider zuviel für den DSP, da dieser nur 96Khz kann.
Gibt es irgendwas, womit ich das unter Android ändern kann?

Grüße
Achim

P.S. Dieser hier ist das: https://hifimediy.com/9018-dac
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das normale Poweramp nutzt, dann geht da das raus was Android nativ ausgeben kann. Ich glaube das war 16bit 48khz. Aber ob die Soundkarte trotzdem ne höhere Bitrate ausgibt? Hat der Yamaha was angezeigt?

Die Poweramp-Alphaversion hat ne funktion um einen externen USB-DAC zu erkennen, evtl geht es darüber ja besser? Da geht es aber dann in die ander Richtung, egal was man abspielt, es wird upgescaled, sollte es nicht 192khz 24bit sein. Ob das schlecht ist? Keine Ahnung.

Dann war es glaube die App "USB Audio Player Pro", mit welcher man ohne jegliche Kompression und mit hoher Bitrate per USB-Soundkarte an den DSP kann. Da gibt es so einen "Pure" und "DAC" Modus, da wird dann rien gar nichts prozessiert, so wie es alle andere mir bekannten Audio Player Apps tun. Dafür hat man dann keinerlei Systemsounds mehr, also kein Navi...
 
Dann war es glaube die App "USB Audio Player Pro", mit welcher man ohne jegliche Kompression und mit hoher Bitrate per USB-Soundkarte an den DSP kann. Da gibt es so einen "Pure" und "DAC" Modus, da wird dann rien gar nichts prozessiert, so wie es alle andere mir bekannten Audio Player Apps tun. Dafür hat man dann keinerlei Systemsounds mehr, also kein Navi...
Ich nutze den USB Audio Player. man kann z.B. Bitperfect einstellen dann geht die Lautstärkeregelung nur über den externen Prozessor. Ich guck heute nochmal nach ob es andere Einstelungen gibt.
Hoert sich das Krieschen immer gleich an oder nur bei entsprechend dichten Dateien? Ich hatte was ähnliches wenn ich ein flac mit zu höheren Dichte. Ich nutze das Phiree u2s.
 
Zurück
Oben Unten