„beste“ Endstufe für HT?

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
409
Real Name
Andrej
Hallo zusammen

hat jmd vielleicht einen Vorschlag / Empfehlung welche von diesen Endstufen „am besten“ passen könnte?

Audison Hv16 mit THK Modulen
Genesis Dual Mono (mit Ruhestrom-Erhöhung)
Brax X2000

Hochtöner ODR RSII.

Rise-Time bzw slewrate ist bei der Audison mit den THK sehr hoch, die Genny mit dem erhöhtem Ruhestrom wurde auch verbessert, die Brax könnte wegen dem Charakter besser zum Rest vom System passen..

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass da viel subjektives Empfinden hineinspielt, um zu sagen, welche Endstufe am ODR RSII am besten klingt. Die genannten Stufen sind allesamt nicht schlecht. Wie sieht denn das restliche Setup aus?
 
ODR MT RS2 und JBL GTI600 an einer Brax MX4.
Morel Ultimo 2x an Brax MX2.

Erster Plan waren zwei MX4, jetzt wegen Änderung auf 2 x Ultimo musste ich ändern..
 
Drei wirklich schöne Endstufen.
Aber warum nicht konsequent bei den Brax MX bleiben?
Eine zweite MX2 für die TT und die MX4 für HT und MT.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Danke..

Eigentlich wollte ich weg von der Idee von 3 Endstufen.. Obwohl das alles in einem Kombi verbaut wird, möchte ich nur so wenig wie nur möglich an Platz abgeben, was jedoch mit 3 MX Endstufen nicht der Fall sein wird. Wäre aber doch ein Traumsetup.

Ein weiterer Punkt: Wärme. Ich möchte nicht, dass ich mit den Endstufen ein Webasto System ersetze :)

Nicht zu vernachlässigen - Kostenpunkt. Na ja, wäre eventuell machbar, nachdem ich alle Endstufen verkauft habe (die noch verkauft werden müssen).
 
Das Problem mit der 3. Endstufe hast du mit den drei eingangs erwähnten doch auch.
Egal ob Platz oder gar wärmetechnisch.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Die Audison spielt m. M. besser als die Genesis, aber deine Kombination passt nicht. Am Mt und Ht sollte die gleiche Stufe spielen. Entweder eine 4 Kanal oder 2x 2 Kanal etc.
Hatte selbst die Audison und dann auf Genesis gewechselt, unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl die Audison am Ht alleine besser war, spielt der Mt und Ht (je eine Genesis) viel mehr aus einem Guss.
 
oder:

MX4 für HT und MT
X2000 für TMT (oder für eine gewisse Zeit lang eine Lanzar 500.2)
MX2 für Sub.

wäre das eine bessere Option?
 
Warum nicht einfach zwei MX4?
 
Also sowohl mit Brax als auch Audison hast du die Creme de la Creme raus gezogen.
Allerdings würde ich keine HV16 nehmen weil sie eben schon so alt ist, dass die langsam anfangen Zicken zu machen. Also wenn dann ne Thesis Quattro oder eben Brax MX/GX 4-Kanal

Wie hier schon geschrieben: Die Kombination muss stimmen.
Eine Brax GX z.B. spielt extrem neutral und direkt, eine Audison eher etwas wärmer.
Also definitiv würde ich dann von vorne bis hinten die komplette Anlage entweder mit Audison oder Brax aufbauen.

PS: um mal deine Überschrift plump zu beantworten: Die Beste Amp rein am HT betrachtet: Audison HV Venti
 
Und die Venti's gibt es aktuell für 1,5-2,5 in IT sind sogar 2 :keks:
Und weitere 2 hat der Kollege über mir :lolschild:
 
Warum nicht einfach zwei MX4?

weil die im Bridge-modus nicht genug für zwei Ultimos bringt.

@Gack: danke für Dein Input.

Da werde ich wohl wirklich alles aus Brax zusammensetzen, die x2000 später mit einer zweiten MX2 austauschen..
ob das dann so auszuführen ist wie ich mir das vorgestellt habe, wird sich‘s noch zeigen..
 
Und die Venti's gibt es aktuell für 1,5-2,5 in IT sind sogar 2 :keks:
Und weitere 2 hat der Kollege über mir :lolschild:

:)

gutes Angebot. Aber wie gesagt, Grundidee - 2 Endstufen.
Wenn nicht anders machbar, bleibe ich bei einem Subwoofer, somit wären 2 Endstufen genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLS Ultimate waren alle extrem gut (nicht nur) am Hochtöner...die TA2 besonders.
Im kleineren und günstigeren Bereich nehme ich meist die DLS CC2.
 
Irgendwann kauf ich mir auch noch 4 Stück davon,
dann besitze ich oder habe ich alle meine Traum Stufen besessen :liebe:
 
Habe meine Traum-Endstufen auch gefunden:

Kofferraum1.jpg

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hola. Was sind denn das für schicke Dinger ? Und dann gleich 8 davon :ugly:
 
4 ;) Kein Platz mehr für die Gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten