Störgeräusch

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.445
Real Name
Robert Koscec
Zuhause

Netzteil 12V
Autoradio
Home DVD-Player
Separater 12 Volt Cahifi DA/Wandler angeschlossen Koax-Digi-In vom DVD-player vom Wandler zum Aux-in Autoradio
Störung ist da auch wenn CD nicht läuft und wird mit Volumenregler Radio mit lauter ,Störung ist weg wenn Digitalkabel abgezogen wird oder Netzanschluss vom DVD-Player getrennt wird.

Könnte es ein Messeproblem sein?Abhilfe?

besten Gruss
 
Das kommt durch unterschiedliche Erdungen der Schuko Stecker.
Kannts ja zum Test die Erdung vom Netzgerät weg machen...natürlich nur zum Test ;)
 
Unterschiedliche Phasen?
 
Hallo Didi wie genau meinst du das ?Würde mal ausprobieren
 
Haha, und ich klemme die immer aufwendig im Gerät ab. Auf die einfache Lösung bin ich nicht gekommen :fp:
 
hat funktioniert
 
Schön - und wie gedenkst Du, diesen lebensgefährlichen Bastel-Zustand ohne Störgeräusche wieder rückgängig zu machen?

Mein Vorschlag wäre: Schutzisolierte Stromversorgung anschaffen (Eurostecker!)

Diese "Schutzleiter-Abkleb-Geschichte" und der Spruch im Nebensatz, dass es nicht zulässig ist, nervt mich gewaltig :fp: Wenn denn mal die Sache "funktioniert" sehe ich die Gefahr des "Benutzens und Vergessens". Ich würde wirklich ungern in den Nachrichten hören: "Kleinkind erleidet beim Spielen im Wohnzimmer tödlichen Stromschlag, weil Vater an Elektrik gepfuscht hat!"
Ich weiß, das ist provokant und zynisch, aber bitte: Diese Verharmlosung von hochgradig gefährlicher Bastelei kann ich (als Elektrotechniker schon garnicht) gut heißen!
 
Zurück
Oben Unten