Scheinbar muß fast alles neu

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Okt. 2005
Beiträge
814
Real Name
Thomas G.
Hallo melde mich nach laaaaanger Zeit zurück.

Ich habe momentan ein folgendes Alpine System vebaut:

Iva-w 202
PXA-h 701
Ai-Net Wechsler
und das 99er Navi
Ipod-Adapter mit Ipot Classic

da mein Auto nur noch am Wochenende genutzt wird war alles bisher so in Ordnung, jetzt hat sich heute morgen das Radio verabschiedet.

Somit muss Ersatz her, meine Wunschvorstellung wäre ein AI-Net (um den PXA zu steuern) Radio mit Apple CarPlay, was es wohl nicht gibt.

Jetzt suche ich eine Lösung mit Apple CarPlay und möglichkeit eines halbwegs vernünftigen DSP für 2-Wege+Sub, muß kein HighEnd sein, hab es in 6 Jahren nicht geschaft den PXA mal einzumessen, nur LZK nach gehör.

Wichtig ist mir, dass die Lautstärkeregelung über das Radio erfolgt.

Am Liebsten ein Doppel-Din mit integrierter LZK,EQ und CarPlay, Ne Möglichkeit ne CD abzuspielen, wäre hübsch.

Habt ihr eine Idee??? :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege, müssten die großen Modelle von Kenwood das bieten, was du suchst.

Mal abgesehen vom Wechsel müsste dir das neue Radio alles ersetzen können und wird sogar noch BT FSE und DAB+ bieten, je nach Modell.
Und Lossless von einem Stick oder externer Festplatte geht auch noch.

Clarion hat afaik auch noch was im Angebot, bei Pio bin ich nicht sicher, gerade was die Weichen angeht.

Vielleicht macht es ja auch Sinn, das Radio bei einem Händler zu erwerben, der auch gleich das ganze verbaut und mit einmisst ?
 
Hey schau mal in Flohmarkt rein
Da ist von mir ein alpine ine w 970bt drin
Vielleicht ist das eine Option für dich

Mfg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Das hat leider unpassende Möglichkeiten an der Frequenzweiche, ich benötige weichen für 2-Wege, im Idealfall mit einer Trennfrequenz von 1,2 kHz und flankensteilheit von 6 dB
 
Ach das Geräusch vom Vogelsberg ;)
Das Clarion hat einen Digitalausgang, das ist dann auch flexibler wenn du mal wieder einen externen DSP verbauen willst.
 
Unterstützt aber nicht die Lautstärkereglung übers Radio.
Haben noch ne Vermutung, vielleicht haben nach zehn Jahren auch die Batterien das Zeitliche gesegnet, das Auto springt zwar problemlos an, aber vielleicht liefern 3 Kaputte Batterien mit 4 Kondis dazu immer noch genug strom obwohl die Spannung zu sehr in die Knie geht, die Anzeichen die das Radio macht, deuten darauf hin.
 
Die grossen clarion haben einen regelbaren Digitalausgang. Könntest also dann auch digital den Pegel an der hu regeln.
 
Das Clarion 807 mit Apple CarPlay und regelbarem Digi Out hab ich in meiner Silvia und kann es dir nur wärmstens empfehlen

Gruß
Chris
 
Hab evtl demnächst ein Alpine INA-W910R ab zu geben. Würde fast Plug-And-Play passen, das 610er Kabel gibts dabei...
 
Das grosse Problem bei dem Alpine PXA ist dass man den RUX oder ein Ainet Radio unbedingt braucht um die Lautstärke zu regulieren. Habe das gleiche Problem. Daher wenn du auf den Rest (wechsler/navi) verzichten kannst ist das Clarion eine interessante wahl
 
Zurück
Oben Unten