Audiotec Fischer hat neue Homepage

Gefällt mir.

Ganz spannend finde ich allerdings, dass es unter der Marke Brax auch einen Punkt "Prozessor" gibt.
Ich hätte ja erwartet, dass der DSP Pro hier positioniert wird und nicht bei Helix.
Kann ATF da tatsächlich nochmal deutlich was drauflegen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Der ist ja schon vorgestellt. Es wird einen Prozessor geben, der im Gehäuse der Brax Stufen steckt.
 
Sieht gut aus :thumbsup: , mal schaun was er kostet...........
 
Ne... das will ich lieber nicht :ugly:
 
Ich hatte vermutet so 1600€.
Aber ich glaube gehört zu haben, es wird viel mehr werden (4000€?).

Meine Prognose daher: in Deutschland werden keine 10 Stück davon verkauft werden.
 
Der DSP soll doch voll modular sein ? Quasi eine Basis und Rest nach bedarf...als Vollausbau dürfte er ziemlich oben im Preissegment angesiedelt sein
 
Soweit ich weiss, gibt es um die 400 Vorbestellungen, die 3000 Euro eird er knacken und die Module kann man sich bei Bestellung aussuchen. (Aber alles ohne Gewähr)

Ich hab das Ding schon gesehen, da haut Atf mal wieder richtig einen raus, schon beeindruckend!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
400? Aber doch nicht in Deutschland.

Na da bin ich mal auf die ersten gespannt, die ich bei den AYAnern verbaut sehen werde.
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Ich glaube auch kaum, dass es in Deutschland jemand kaufen wird. Wenn dann Brax-Teammitglieder oder so, zum Vorführen.
Der Markt in D ist doch schon lange tot für sowas highendiges...

Man bekommt ja nicht mal mehr das gehypte Zeug von früher los ;)
 
Ich glaube du unterschätzt, was manche Leute fernab von Foren und Wettbewerben so daheim oder im Auto betreiben ...

jedoch denke ich auch, dass der Großteil nach Asien geht.

Die Begrifflichkeit Hype zeigt ja schon, dass es um Produkte geht die über normale Maße hinaus aggressiv beworben werden. Meist ist ein Hype eben nicht von langer Dauer. Wenn man dann auf den Zug aufspringt, wundert es nicht, wenn man es nicht mehr los wird, wenn der Hype vorbei ist, oder nur mit größeren Verlusten ;)
 
Mag sein, trotzdem wirst du die Leute an einer Hand abzählen können, die es in D kaufen werden. (UVP werden die eh nicht dafür hinlegen) :keks:
Asienblase wird auch früher oder später platzen! Manche Hersteller/Händler wundern sich dann auch früher oder später was hier falsch lief. (Bezieht sich jetzt nicht auf ATF)

Versuch doch mal irgendwelche gängingen Sachen von früher los zu werden, Fehlanzeige! Am besten gibst denen noch Geld, damit sie es nehmen ;)
Siehe Flohmarkt und Kleinanzeigen, Zapco Stufen, Alpine DSP`s, Mosconi Zeug, Eton PA Serie usw. wie dem auch sei, das passt jetzt hier eh nicht so ganz rein. Just my two cents. :beer:
 
Es gibt wirklich Leute die sowas kaufen...und nicht wenige! Bei CarMediaConcept wird ja auch ein DSP angeboten, der über 4000€ liegt und es wurden schon einige verkauft.
 
Mag sein, trotzdem wirst du die Leute an einer Hand abzählen können, die es in D kaufen werden. (UVP werden die eh nicht dafür hinlegen) :keks:
Asienblase wird auch früher oder später platzen! Manche Hersteller/Händler wundern sich dann auch früher oder später was hier falsch lief. (Bezieht sich jetzt nicht auf ATF)

Versuch doch mal irgendwelche gängingen Sachen von früher los zu werden, Fehlanzeige! Am besten gibst denen noch Geld, damit sie es nehmen ;)
Siehe Flohmarkt und Kleinanzeigen, Zapco Stufen, Alpine DSP`s, Mosconi Zeug, Eton PA Serie usw. wie dem auch sei, das passt jetzt hier eh nicht so ganz rein. Just my two cents. :beer:

Ist doch in allen anderen Lebensbereichen nicht anders. Seien es Haushaltsgeräte, Multimedia usw. ich sehe das Problem nicht. Die Entwicklung geht halt weiter und es werden ständig neue Bedürfnisse erschaffen.
 
Mag sein, trotzdem wirst du die Leute an einer Hand abzählen können, die es in D kaufen werden. (UVP werden die eh nicht dafür hinlegen) :keks:
Asienblase wird auch früher oder später platzen! Manche Hersteller/Händler wundern sich dann auch früher oder später was hier falsch lief. (Bezieht sich jetzt nicht auf ATF)

Versuch doch mal irgendwelche gängingen Sachen von früher los zu werden, Fehlanzeige! Am besten gibst denen noch Geld, damit sie es nehmen ;)
Siehe Flohmarkt und Kleinanzeigen, Zapco Stufen, Alpine DSP`s, Mosconi Zeug, Eton PA Serie usw. wie dem auch sei, das passt jetzt hier eh nicht so ganz rein. Just my two cents. :beer:

Sam, jetzt vermischt du aber Sachen. Du vergleicht Mittelklassegebrauchtmarktpreise mit aktuellem High End Zeug.
Ob es für ein 4000€ DSP einen Mark gibt, wird man sehen, aber zu sagen ‚keiner gibt mehr 200€ für eine Eton, deswegen kauft keiner einen 4000€ DSP‘ ist zusammenhangslos.

Und mal ganz blöd gesprochen:
Brax war nie gehypt sondern fand immer Liebhaber.

Ein Alpine DSP ist 10 Jahre alter Elektroschrott.
Eine Eton PA oder Zapco ist wie ein 8-Zylinder, charaktervoll aber eine PDX kann alles besser.
Mosconi einfach italienische Diven mit Qualitätsschwankungen und Ausfallwahrscheinlichkeit.
 
Ich wollte noch einiges schreiben, lasse es aber jetzt einfach sein.
Wir werden sehen, was in Sachen Carhifi in D passieren wird. ;)
 
Soweit ich weiss, gibt es um die 400 Vorbestellungen, die 3000 Euro eird er knacken und die Module kann man sich bei Bestellung aussuchen. (Aber alles ohne Gewähr)

Darüber sollten wir uns keine Gedanken machen.
Angeblich ist die Stückzahl der verfügbaren DSP Chips begrenzt, daher das Teil limitiert und anscheinend auch schon ausverkauft vor 1. Auslieferung.
Die Gerüchteküche erzählt was von 5k€

viel interessanter ist da die passende Endstufe, welche das dig. Out des Prozessors auch verarbeiten kann :)
 
Zurück
Oben Unten