PR99RS mit aktiven USB-Hub??

lonestarr

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
1.100
Real Name
Dirk
Ich habe am P99RS normalerweise an der rueckseitigen USB-Schnittstelle einen iPod nano 16GB (6. Generation)
Das funktioniert soweit sehr gut

Von Zeit zu Zeit nutze ich aber die TomTom-App auf meinen iPhone SE und da tritt haeufig das Problem auf, dass das Telefon nicht geladen wird (Fehlermeldung: Zubehoer wird nicht unterstuetzt); die Musik- und Sprachausgabe funktioniert aber trotzdem
Ich vermute, die USB-Schnittstelle liefert nicht genuegend Strom zum Laden
Mit dem vorher genutzten iPhone 4s trat der Fehler seltenst auf, davor mit dem iPhone 4 ueberhaupt nicht

Meine Idee ist nun, einen aktiven USB-3.0-Hub an die Schnittstelle vom Radio zu haengen, der eine separate Stromversorgung hat.
Hat dies schon einmal jemand gemacht, und kann Erfahrungen teilen?
Welche Teile sind empfehlenswert?
Hat jemand noch andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich damals auch häufig, es wurde aber trotz der Meldung geladen (mit 0,5A).
 
so...ich waerm das Thema nochmal kurz auf weil ich endlich ein Ergebnis erzielt habe...

ein USB-Hub (aktiv oder passiv) wird definitiv nicht vom P99RS unterstuetzt, es erscheint eine Fehlermeldung

dann bin ich auf diesen Y-Adapter gestossen:
https://www.voelkner.de/products/37...MI242746bp2gIVgj8ZCh1FUQG1EAQYASABEgJohfD_BwE

und das Teil macht was ich mir wuensche, einfach zwischengesteckt und zusaetzlich ueber den roten Stecker per usb-kfz-netzteil nochmal eingespeist laedt das iPhone nun auch wieder genuegend, um waehrend der Fahrt als Navi zu fungieren...
getestet mit iPhone SE und iPhone X... funzt tadellos
 
:thumbsup:

wenigstens jemand mit Feedback zu seinem gelösten Problem
 
Zurück
Oben Unten