Honda Accord VII zu leise High Level in Helix Dsp

Kabelklang

wenig aktiver User
Registriert
28. März 2016
Beiträge
16
Hallo, ich habe das Problem das mein Autoradio (Premium Sound System ohne Navi) nahezu keinen Dampf an den DSP schickt.
Ich muss die Empfindlichkeit im Helix Dsp auf minimum stellen und dann bei den Endstufen zwischen mittel und min.

Aufgrund dessen das beide fast komplett auf super empfindlich stehen, habe ich ein ziemlich lautes Grundrauschen.

Original gibt es 8 LS und 4 kanäle, vorne HT und Mid mit jeweils 8 Ohm parallel. Hintere Tür + Hutablage jeweils 8 ohm Parallel.
Ich verstehe nicht so recht warum das Radio keine Leistung ausgibt. Der DSP geht auch nicht von allein an, nur via Remote in.

Der Support hat mir erzählt das ich zwischen einem LS Kabel (+) und karosserie Masse 5-6 Volt messen muss, ich messe jedoch nur 0,1-0,2.
Sobald ich die kabel in den dsp stecke messe ich nur noch 0,01.

Ich habe es ebenfalls schon mit einem zusätzlichen 33 ohm sowie 68 ohm Widerstand probiert, beides ohne Erfolg.

Hat jemand von euch noch eine idee wie ich meinem radio einen höheren Strom entlocken kann?

/Nachtrag: Am Masseschalter herum zu spielen hat keine änderung ergeben. Er steht auf auslieferungszustand (mitte)
 
Wie oben schon genannt gibt das Honda PSS (Premium Sound System) ein Low-Level Signal aus (etwa 4V).
 
Lief oder läuft es denn direkt mit Lautsprechern am Radio? Sind die Kabel alle in Ordnung?
 
Ja, die kabel sind in ordnung und mit lautsprechern parallel geschalten habe ich noch nicht probiert da des für mich keinen sinn macht.

D.h. ich bräuchte, wenn dann, einen highlevel zu low level (chinch) wandler?

Danke schonmal für eure hilfe
 
Nein, der ist ja schon im Helix dsp.

Ich glaube es ist so gemeint, dass man mit den Lautsprecherkabeln direkt auf die Chinchanschlüsse (low level) des dsp geht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Okay, d.h. ich benötige nur einen adapter. Jetzt ist die frage, sollte ich ggfs die lautsprecherkabel, welche vom radio zum dsp als high level kabel gehen iwie isolieren bzw durch cinchkabel austauschen um rauschen vor zu beugen oder würde das nix bringen?
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen: du musst lediglich Cinch-Stecker an die Lautsprecherkabel löten und in die Cinchbuchsen stecken.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn. :thumbsup:
 
Dann aber auch vor dem PSS Verstärker abgreifen (ist unter dem Radio befestigt).
Es gibt einige die das schon gemacht haben einfach mal Google bemühen.
 
Ich habe keinen Verstärker. Das PSS am Radio bedeutet nur, das ein CD Wechsler verbaut ist. Den Verstärker gibts erst wenn man das "bessere" Soundsystem mit dem Subwoofer in der Hutablage hat. So zumindest mein Kenntnisstand.
Ich habe jetzt an meine Kabel Cinch Stecker dran gelötet, nun funktioniert es. Vielen dank an euch :)
Wenn ich sehe wie einfach das Chinch Kabel löten ist werde ich mir beim nächsten mal wohl alle kabel selber zusammen schustern.
 
Das Premium Sound System (PSS) beim Honda Accord 7.Gen (03-08) besteht aus einem Radio mit 6-Fach CD-Wechsler o. dem Navi, einem kleinem Verstärker und 8 Lautsprechern (Limo) bzw. 7 Lautsprechern (Kombi).
 
Jupp, jedoch müsste die bessere lautsprecherkombi in der limo 9 haben, 2 mal hochtöner, 2x vordere tür, 2 mal hintere tür, 2x Hutablage und und subwoofer
 
Das ist dann aber die 8. Gen. (08-15, letzte in Europa) die hatte zusätzlich noch einen Subwoofer in der Hutablage.
 
Ja, definitiv, vermutlich wird dann auch wieder die Auto-Remote Schaltung des Helix funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten