Jl 10 w7 vs jl 12 w6

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo ich bräuchte mal eure Meinung. Welcher Subwoofer JL 10 W7; JL 12 W7 oder JL 12 W6 wäre für meine Bedürfnisse der bessere ? Ich lege viel Wert auf Klang , aber der Faktor Pegel sollte auch nicht zu kurz kommen. Meine Endstufe für denn Sub ist eine Rockford 1500 bd CP. Musikrichtung eigendlich alles von AC/DC über Abba bis Eros, Hipp Hopp, Dance ect... ja einfach alles . Der Sub müsste in einem geschlossenem Gehäuse ( Literzahl je nach Sub angepasst ) spielen das auf meiner Rücksitzbank ( Peugeot 207 CC ) stehen würde. Für eure Antworten im vorraus besten Dank.

Gruß Frank
 
Peug207CC71.JPG

Hier zwei JL 10W3v3 als Downfire im Pug207cc.
Ich würde auch besser wieder 2 x 10" verbauen...das bekommst noch hübsch verbaut.
JL 10W3v3, 10W6v3, ArcAudio ARC10 oder ArcAudio Black10.
 
Wenn du nicht viel Platz hast evtl mal über einen 8w7 im Bandpass nachdenken. Der macht die anderen Kandidaten im GG mal so ziemlich nass!!!

Ich glaube 60 oder 65 Liter waren es insgesamt
 
Hallo erst mal danke für eure Antworten. Eingeschossen habe ich mich jetzt auf zwei Kandidaten. Entweder der JL 12W6 oder der JL 10 W7. Beide sollte ich mit meiner Endstufe sehr gut betreiben können. Für denn 10W7 könnte ich die geforderten 35 Liter im GG auch realisieren. Nun zur Gretchen Frage. Wie sieht denn der Klangliche Unterschied zwischen denn zwei Woofern aus ?. Das der W7 mehr Dampf ab kann ist klar ,aber ist der auch klanglich dem W6 überlegen ? Gibt es hier gravierende Unterschiede zwischen denn zwei Subwoofer ? Im Moment habe ich einen JL 10W3 im GG verbaut und das ist schon mal nicht soooo schlecht, aber der Hifi Virus ist bei mir ausgebrochen und es muß halt immer verbessert werden aber ihr kennt das ja bestimmt..Vielleicht kann ja einer zur meiner Frage was schreiben, das wäre super.

Gruß Frank
 
Vom Klang kann ich nichts sagen, aber wenn beide in 35 L GG sitzen, ist der 12W6 lauter, und spielt entspannter. Hatte meinen in 24 L GG, und auch in den wahr der gut!
 
also ich kann dir nichts spezifisches sagen zu deinem einsatzfall, aber ich hatte einen 10W7 in einem sehr abenteuerlichen GG in nem MX5NB, das ging ziemlich ab :) kofferraum war eben geschichte, links und rechts am tank vorbei in die fahrgastzelle gefeuert... war freaky :p

aber wenn ich so zurückschaue, gäb es wohl weitaus bessere varianten das zu lösen :)
 
Hallo Toffmon wie stark hattest du denn 10W7 damals befeuert, und wieviel Liter ca hatte damals dein Gehäuse ?
 
Zurück
Oben Unten