Kondensator Kurzschluss - was muss ich tun?

Funeral

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Jan. 2017
Beiträge
219
Real Name
Birger
Moin,

ich Super Depp hab meinen Powercap kurzgeschlossen, weil mir ein großes Kabel (Endhülse) aus der Hand gefallen ist.

Jetzt die Frage: Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass meine Sicherung ausgelöst hat und ich diese wechseln muss, was sollte oder kann ich noch machen, um zu prüfen, ob der Cap nen Schaden hat? Irgendwie mit nem Multimeter?

Ich möchte halt nicht, dass der mir ausläuft oder so.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab ich auch mal geschafft, die sind irgendwie geschützt. Kannst ja äußerlich nach Beschädigungen suchen und dann halt wieder aufladen.
 
Ok. Das klingt einfacher als ich dachte.

Danke.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Schon ziemlich. Hab es zum Glück nicht berührt. Aber die Klauke 50/6 Ringöse hat ne Kinke reingebrannt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Denke nicht das da was passiert ist. Die Energie ist nicht soo wahnsinnig hoch und durch den Abbrand wird die Leitfähigkeit herabgesetzt
 
Sicherung war noch heil. Hab dann alles mit Multimeter mal gemessen, also Kabel, Verteiler, Sicherungen und Powercap. Scheint alles ok. Aber am Ende weiß ich es natürlich erst, wenn ich alles in Betrieb nehme.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
passiert auch nichts wenn du anfässt, sind ja nur 12V.
 
Finales Update: alles heil. Subwoofer, Endstufe, Powercap, Sicherungen. Alles unbeschädigt.

Und das obwohl trotz der "nur" 12v der Rohrkabelschuh etwa 1mm Material aus der Madenschraube für Masse vom Amp rausgebrannt hat.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
dein Köperwiederstand ist aber viel höher, von Hand zu Hand ca 1000 Ohm I=U/R macht ca ein Strom von 0,012 A also alles Save.
 
Ahhh... Danke :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Update: Es hat mein Energiemanagement Steuergeröt zerstört und gute 20 Fehlereinträge über alle Steuergeräte verursacht. Also jeder, der so ein Batterie-/Energiesteuergerät hat, sollte in so einem Fall auch dort mal schauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten