Octavia Scout 5e - neues System

gmbh07

wenig aktiver User
Registriert
16. Okt. 2017
Beiträge
5
Real Name
Markus Reithofer
Hallo,

am Donnerstag bekomme ich meinen Octavia Scout, bj2015, mit Columbus Radio. Da ich seit ich ein Auto habe immer mit verbessertem car Audio gefahren bin überlege ich schon was ich da wohl einbauen werde.

Da ich denn letzten Umbau 2009 gemacht habe bin ich da nicht mehr so ganz am laufenden.

Vorhanden ist folgendes:

xetec g1200
xetec 4g-600
rodek Cap mit 40F
ep450 von exide (neu 2017)
emphaser x3 spl
emphaser xt3 16er System - die flachen

ich möchte gerne das Original Radio in diesem Auto belassen, ein gutes Front System, hinten auch besser lsp, und einen subwoofer. Ich bin mit den xetec Endstufen und dem Subwoofer sehr zufrieden und möchte diese gerne weiter verwenden.
Als Verbindung zur HU hab ich mir einen DSP mit High Line in gedacht, blicke da aber nicht so richtig durch welcher hierfür besser passen würde bzw. welcher einfach einzustellen ist. Auch Start-Stop soll keine Probleme machen.

Bei der Zusatzbatterie bin ich mir nicht sicher ob diese überhaupt notwendig ist bzw. wegen dem Platz eventuell einsparen möchte.

ich wäre Dankbar für ein paar Tipps und Empfehlungen bezüglich meines Vorhabens, immer wieder tauchen Namen wie Mosconi, Gladen, ESX und Eton auf. Ich bin nicht auf eine Marke fixiert und preislich flexibel, sollte aber kein Vermögen kosten

danke für die Unterstützung
 
Hi Markus.

Stand vor einer Weile vor genau dem gleichen Problem. ;)
Inzwischen gibt's wieder gute Musik im Octi, wenn auch diesmal vom Fachhändler eingebaut.

Als DSP Kann ich den Audison BitTen empfehlen. Funktionert perfekt und lässt sich sehr gut per Software am PC einstellen.
Mit Start/Stopp gibt's auch keine Probleme.

Ich hatte vorher einen Mosconi 4to6 welcher allerdings defekt war. Die Software von diesem ist leider nicht so toll.
Wenn er aber mal eingestellt ist, denke ich funktioniert auch der gut.

Gruß, Martin.
 
Hallo,

danke für die Antwort, den Audison habe ich mir schon mehrfach angesehen. Was hat dich der Einbau bei deinem Fachhändler gekostet? Überlege auch schon es von einem Fachhändler einbauen zu lassen, hab aber noch keinen in meiner Umgebung gefunden.

Habe deine Fotos angesehen und ich muss sagen sieht sehr gut aus ��

Hast du ein Trennrelais vor deiner Zusatzbatterie?
 
Einbaukosten ist schwer zu sagen. Je nachdem was an Material verbaut wird, Kabel, Sicherungshalter, Adapterringe, Dämmung ect...
Trennrelais ist keins verbaut.
 
Danke für Infos.

Am 4.11. hab ich einen Termin bei Gack (Speaker City), da bekomme ich ein Rainbow Germanium Active mit Hertz DSP. Endstufen und Subwoofer hab ich ja bereits. Bin schon gespannt wie sich das Ganze anhört.

Die Original Lautsprecher sind so zu kotzen, heute wieder ein Stück gefahren, nicht zum aushalten. Wie halten das die Leute den ganzen Tag nur aus? Zum Glück ist bei mir schon ein Ende in Sicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wünsch ich viel Erfolg. Hoffe Du wirst genauso zufrieden wie ich. :)
 
Hi Markus.

Stand vor einer Weile vor genau dem gleichen Problem. ;)
Inzwischen gibt's wieder gute Musik im Octi, wenn auch diesmal vom Fachhändler eingebaut.

Als DSP Kann ich den Audison BitTen empfehlen. Funktionert perfekt und lässt sich sehr gut per Software am PC einstellen.
Mit Start/Stopp gibt's auch keine Probleme.

Ich hatte vorher einen Mosconi 4to6 welcher allerdings defekt war. Die Software von diesem ist leider nicht so toll.
Wenn er aber mal eingestellt ist, denke ich funktioniert auch der gut.

Gruß, Martin.

Was hat dich am 4to6 gestört? Habe einen 6to8 aerospace im octavia und vin vollends zufrieden
 
Er war defekt, wurde repariert und gab später nochmals den Geist auf. Wie gesagt wenn er funktioniert definitiv ein sehr guter DSP.
 
Warum dann nicht gleich ein ESX-DSP?
Software ist auch für Einsteiger wie mich gut bedienbar.
Zumal die integrierten Endstufen auch fast alle Wünsche konfigurierbar machen-je nach Modell!!!
Der Preis und die Kompaktheit ist zudem noch traumhaft.
gruss,der Anfänger
 
Zurück
Oben Unten