Kabel in Tür Ford S-Max

Fetti

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Juni 2011
Beiträge
127
Real Name
Stefan
Hi,

Ich finde keinen Weg für die LS Kabel in die Tür meines S-Max (Baujahr 2014, also das letzte Modell WA6)

Hat das einer von euch schonmal gemacht, oder weiss wie es geht? Problem ist, dass ich Innen nicht an den Stecker komme...also garnicht an die "Außenhülle", wo von aussen der Stecker dran sitzt.

Vielleicht hat ja einer nen Tipp?!

Gruss
 
Ford hat da diesen eigentlich coolen Runden Stecker drin. Im Falle eines Unfalls brauchst du keinen Kabelbaum, ist zum Basteln aber blöd.

Du hast eigentlich 3 Möglichkeiten:

- die Tür los schreiben und den Stecker von beiden Seiten aufbohren
- das Original Kabel verwenden
- die schmutige Lösung und die Nasen vom Stecker aufbiegen und ein neues Kabel da durch quetschen. Da liegt allerdings das Kabel an Metal und könnte aufscheuern. Bei der AYA Gibbet da Abzug für ;-)

Jörg
 
Ich weiß nicht, wie weit sich S-Max und Kuga vergleichen lassen.
Bei meinem Kuga haben wir Kabel im Geflechtschlauch genommen, ein kleines Loch in die Tülle gemacht und das Kabel von Außen durch die Tülle in den Innenraum geführt. Da gab es dann auch kein Problem mit dem Stecker. Ist aber auch eher eine solala-Lösung.
 
Es ist bei mir schon etwas länger her als der S-Max noch vor der Tür stand und auch hatte ich gar kein Radio damals bestellt..

Ford hat da diesen eigentlich coolen Runden Stecker drin
Da ist nix mit runden Steckern :taetschel:



Ich glaub, erst muss man das Gummi von aussen abziehen. Stecker oben und unten zusammendrücken und rausziehen. und soweit ich mich erinnern kann, das Gegenpart kann auch etwas rausgezogen werden
 
Zurück
Oben Unten