Low Budget Anlage

Wieso eigentlich nicht gute 6x9 als reine TT/Sub spielen lassen? Ausreichend membranfläche sollte doch da sein.
 
Das hatte ich auch schon im Kopf mit den 6x9. Da gabs auch mal reine Subs. Die findet man aber kaum welche oder sind einfach zu teuer. Und vom Preis her, würde ich dann eher die Reckhorns probieren.
 
6x9 sind hierzulande unbeliebt, daher günstig zu haben. Zumindest auf dem Gebrauchtmarkt. Von der Membranfläche so in etwa wie n 8zoll glaub ich.
Vielleicht findet man welche mit "passenden" werten.
 
Ab einem Q Faktor von 1 wird der Bass extrem kräftiger und auch zunehmend unpraeziser. Wirkt wie eine Anhebung per Equalizer. Der CS6 hat 1.87. Kann dir aber auch gefallen
 
Samstag und heute war etwas Einbau angesagt. Leider passen die Subs doch nicht in die Tür. Aber mal sehen, was sich machen lässt.
Die Reckhorn Cs-6 spielen so was von fein und auch echt tief. Und nicht nur für die Preisklasse gut, sondern weit weit da drüber hinaus. Kann man uneingeschränkt empfehlen.

30803245wu.jpeg


30803243sj.jpeg


30803242ko.jpeg


30803239jk.jpeg


30803238ch.jpeg
 
Es freut mich sehr zu hören!

Abgesehen von den Spiegeldreiecken sieht das für mich sehr schön aus!(das ist vermutlich Geschmackssache)

Die Aufnahme für den TMT ist vor allem sehr amtlich!
Allerdings solltest du (falls möglich) die ganzen quadratischen Löcher verschließen.

Jetzt noch die D165 in ein kleines Gehäuse und ab geht die Luzi. :thumbsup:

Grüße Micha :beer:
 
Die Löcher kann ich nicht verschließen. Daran hängt die Türverkleidung.

Klar interessiert mich das. Ich wollte 15 Liter probieren und das in Compount Bauweise.
Herr Reck hatte 15 für einen empfohlen oder 30Liter für Tiefbass.
Da ich ja zwei habe und das Frontsystem das so gut macht, wollte ich so tricksen. Da es keine Pegelorgien geben soll, kann ich sicherlich den niedrigen Wirkungsgrad verkraften.

Es bleibt halt immer noch, das ich eigentlich kein Platz im Innenraum opfern kann/will
 
Klingt auf jeden Fall mal interessant! Magst du nicht einen Einbauthread starten?
 
Wenn er fertig ist, kann ich das gerne machen. Heute waren wir ein wenig mit dem kleinen unterwegs und ich hab mir ein paar gute cds mitgenommen.
Ich kann nichts negatives über das System sagen. Das spielt richtig gut. Von Sting über Genesis zu Tlc. Alles kein Problem
 
Wieder zwei schritte weiter. Ich hab mal zum probieren ein testgehäuse mit knapp 8 Liter gebaut. Die zwei in compond davor. War ganz nett. Staubtrocken aber recht wenig tief und nichts für pegelorgien.

Dann ein weiteres Gehäuse wo ich jeden Winkel platz genutzt habe. Um die 30 Liter und beide dürfen richtig spielen.

30983218sp.jpeg



30983219pd.jpeg


Klanglich wieder nichts zu meckern. Aber auch da können die mit dem Frontsystem nicht mithalten. Das geht so gut, das man da untenrum deutlich mehr brauch um das passend abzustimmen.

Jetzt grübel ich grad ob ich irgendein flachen Subwoofer einbaue. Oder hoffe, das ich mal ein schnäppchen Aliante an Land ziehe.
 
hallo

wenn das eh nur nen testgehäuse ist probier doch mal da noch nen port drann zu stricken , Br hat mehr output wie GG

Mfg Kai
 
Ich hab heute nochmal was ausprobiert. Wollte einen als passiv Membran nutzen. Beim abklemmen war gleich ein immenser unterschied hörbar.
Da viel mir es wie Schuppen aus den Haaren. Ich sags ja ungern. Aber einen umgepolt und siehe da. Die Dingern gehenwie sau. Da hat sich doch ein kupferwurm eingeschlichen und ich hatte eine verpolt angeschlossen.
Mal sehenwas Frauchen morgen sagt, wenn sie auf arbeit fährt. Ihre Lieblings cd ist drin und der Lautsärkeregler etwas Richtung rechts gedreht :woot:mission
Danke für die Hilfe. Aber ich glaub mission completed
 
Irgendwie habe ich sowas vermutet, mir aber gedacht "ach quatsch so etwas prüft man ja als erstes"

Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt!

jetzt schuldest du uns einen Einbauthread! :hippi:

Grüße Micha :beer:
 
:fp::wegschleich:

okay kann passieren , hast es ja noch gefunden :thumbsup:

Mfg Kai
 
Erstaunlich was da trotz verpolen raus kommt. Aber da bin ich irgendwie der Held drin
 
Zurück
Oben Unten