Neue Alpine X Endstufen x-a70f

joa der mosconi 8to12 aerospace kann 12 ansteuern, ist dank spdif in und spdif out aber fähig (auch dank pegelnachführungsmöglichkeiten) nahezu unendlich erweitert zu werden :D

zum thema neue Alpine Stufen:

machen sich bisher ganz gut

img_4218kgsc0.jpg


(ja ich weiß, verkabelung wird noch angepasst)
 
Na dann ist der Stappel genau richtig :) Ich will schon die Einmessorgie sehen :)
 
Ich finde je länger man sich die neue Serie ansieht, desto hübscher werden sie. Mit dem Silberrand kommen sie zurück zur ersten PDX Serie...
Quasi Back to the Roots :) Wenn ich mir die Daten vom Mono Amp ansehe ist es leider an vier Ohm sehr ernüchternd -.- Hoffe da kommt noch was, weil meine PDXen der ersten Reihe bleiben ja auch nicht ewig im Auto.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
@Halbwilder: kommt schwer darauf an was du suchst ;) der mono amp ist halt eher als ersatz für die pdx-m6 als für die pdx-m12 zu sehen
 
@eck1992

Das wird die Zukunft zeigen. Wie es aussieht kommen wohl 3 Arc8 ins Auto die mit der PDX 1.1000 kuscheln. Platz technisch sind die PDX im E91 die perfekten Endstufen. Die M12 gibt es bestimmt auch lange gebraucht zu erwerben :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo liebe Gemeinde,


Ich würde gerne um eure Hilfe bei der Auswahl der Verstärker bitten. Ich verwende momentan einen analogen Verstärker für mein FS, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Bei höheren Lautstaerke ist der Klang weniger gleichmäßig, daher dachte ich einen neuen Verstärker investieren. Da ich in Platzmaengel bin, habe ich nach einem kleinen Verstärker gesucht, und obwohl ich wenig Angst vor digitalen Endstufen hatte, haben mich die vielen positiven Kritiken über die Alpine PDX F6 überzeugt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verstärker in Vergliech mit der neuen X-Serie (x-a70f), was die Unterschiede sind, welche sollte ich wählen?
Der Preis ist ungefähr gleich, die Leistung ist bei der PDX etwas höher.
Höre meistens Blues, Rock, Pop, wenig Jazz.
FS ist ein RS Audio Pro (16cm), HU JVC KW-M730BT, Stinger Verkabelung.
Zuvor versuchte ich viele andere Endstufe (mit diesen Komponenten) erstmal eine Hollywood HXA45, dann eine Precision Power PC4100 (viel Dynamik gewinn), danach ein Audison VRX4300 (fasziniert beim akustischer Musik), letztens eine XTANT 404m (mir am besten gefallen).


Vielen Dank für eure Hilfe,


Endre


ps: Sorry, Deutsch is nicht meine Muttersprache.
 
Ich hab letztens eine X-90V installiert und fand die Endstufe hervorragend. Ebenso wie eine PDX V9 :)
Egal welche du wählst, du wirst damit gut zufrieden sein.
 
Gibts bei den neuen irgendwelche technische Verbesserungen? Von der Leistung sind sie ja ein Rückschritt?!

Für NormalSterbliche wenns geht xD

Danke und Gruss
Bari
 
Der Subwooferstecker ist bei der 5-Kanal ein anderer ...
 
Haha xD
Dachte jetzt eher ob die in der Praxis zB weniger Radioempfang stören, bessere Netzteil-/Puffersektion etc. Also Dinge die man(n) wahrnimmt.

Denke mal, das heisst: Nope xD

Viele Grüsse
Bari
 
Ich habe in 3 Ländern beim Alpine nachgefragt, welche klangliche Unterschiede zwischen PDX F6 und X-A70F sind. Habe meine Frage auch für 4 Fachhändlern zugeschickt.
Alpine UK und 2 Händlern haben mir geantwortet. Die offizielle Antwort lautet: da sind pros und cons beim Vergleich die 2 oben genannten Endstufen, aber beide sind Klasse, die sind in selber Liga.


Ein Händler sagte, dass die X-A-serie Stufen nicht besser als die PDX-F Endstufen sind, die andere hatte die Meinung dass bei dem Qualität die X-A serie unter die PDX-F ist, da die X-A-serie der Nachfolger des PDR-serie ist.


Endlich habe ich neben die PDX F-serie entscheidet (F6 für das Frontsystem, F4 für die Kickbässe, M12 für das Sub), ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe eine menge Kontrolle und Dynamik beim höheren Lautstärke bekommen (bei "normale" Lautstärke merke ich kein signifikantes Unterschied), also ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn entzwischen noch ein paar mehr von uns die sich mit den neuen Alpine X Stufen auseinander gesetzt haben? Spielen sie auf dem gleichen Niveau wie die PDXn?

Grüße
Markus
 
Das würde mich auch interessieren. Hat jemand die alpine x- endstufen verbaut und kann berichten?
 
Zurück
Oben Unten