Und wieder was neues: E39 Limo

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5678
    Teil der Gemeinde Avatar von Colt
    Real Name
    Rolf
    Nabend Zusammen,
    ich war heute zum Einstellen meiner Musikanlage bei Dirk Wölfinger.
    An den Gehäusen habe ich nichts mehr geändert. Vor der Abreise noch die Verkabelung des Clarion EQ vorbereitet, in der Vermutung das sicherlich mehr als die 5 Bänder des PXA100 benötigt werden.
    Vor Ort angekommen gabs erstmal nen Kaffee
    Dann hat Dirk in mehreren Schritten Einstellungen und Messungen vorgenommen: Nach dem ersten Höreindruck und einer kurzen Messung nahmen wir zunächst an der Passivweiche (Trennfrequenzen und Pegel HT) Veränderungen vor. Anschließend holte Dirk mit seinem RTA und viel Erfahrung das bestmögliche aus der Anlage raus. Da ich nicht seitengetrennt einstellen kann, und nicht vollaktiv fahre, galt es einen guten Kompromiss zu finden.
    Und das hat auch geklappt! Am ende waren lediglich 4 der 5 Bänder nötig, um ein sehr feines Ergebnis zu zaubern. LZK und Pegel sind endlich stimmig. Auch die Peaks sind weg, der Gesang mega griffig und real. Ich bin sehr zufrieden 😀 und freue mich daher jetzt schon auf die morgige Fahrt zu meinem Neffen

Teil der Gemeinde Avatar von Bastet28
    Hurra, zufrieden mit gutem Klang ohne die ganze HiFi Elektronik Armada. Klasse dass noch jemand die möglichkeiten der Passivweichen nutzt anstelle immer nur blind eine elektronische Regelung zu verkaufen. Viel Freude beim Musik-Genuss!!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 5678