Noch ein Kaufberatungsthread - Zocker-PC-Zusammenstellung (<500,-)

Asus mag ich inzwischen nicht mehr.
Die Tochterfirma hat inzwischen die besseren Techniker (Asrock)

Gerne nehme ich noch Boards von MSI, da Solid State Kondis verbaut wurden.
Die 105 Grad Kondis leben einfach länger. Bei einem günstigen Board mit günstigen Kondis altern diese einfach schneller und können nach 4-5 Jahren durch sein.
 
ASRock ist eine seit 2002 eigenständige Firma, und hat seit dem nicht mehr viel mit Asus zu tun. Sind aber mittlerweile einer der größten Hersteller, und sind gleich auf mit MSI, Gigabyte und auch Asus.
 
Wo finde ich denn welche kondis verbaut werden? Bislang finde ich nur Infos zu Phasen und Spannungen in youtube reviews.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei gh.de kannst du das als Filter setzen, unter Besonderheiten. "Solid Capacitors" heißt der Punkt.
Aber eine Garantie das diese Besonderheit auch wirklich überall hinterlegt ist, gibt es nicht.
 
bei den aktuellen AMDs ist das Problem auch noch nicht wirklich brisant, die Mainboards gibt es ja noch nicht lange.
Doof ist es wenn so ein Board schon 2-3 Jahre am Markt ist und man eventuell Lagerware erwischt.
Dann noch 1-2 Jahre Nutzung und dann kann es das schon gewesen sein.


Asrock hat aber mal als Tochterfirma angefangen von Asus ;-) Galt mal als absolute Billigsparte.
INzwischen hat sich das etwas umgekehrt. Haben auch meine ich von DFI die alten Mitarbeiter übernommen.
 
So, zum Ryzen 5 1600 und dem Corsair Vengeance RAM gesellt sich nun das MSI X370 Gaming Plus Mainboard.
https://www.msi.com/pdf/presale/X370-GAMING-PLUS

Damit schaue ich jetzt mal wie weit ich komme und dann kommt im nächsten Schritt die Graka sowie ein besseres Netzteil hinzu.
Soweit erstmal danke für Eure Hilfe!
 
OK das mit den 500,- hat natürlich nicht so ganz geklappt :ugly:

Hinzu kamen noch ein Bequiet PurePower 500w Netzteil sowie eine Geforce GTX 1060 6GB.
Denke damit bin ich erstmal versorgt.

MB, RAM, NT und CPU laufen bereits mit meiner alten GraKa. Komischerweise bekomme ich nur 2666Mhz des RAM ans laufen. Sobald ich auf 3000 oder 3200 stelle bootet der PC nicht und stellt automatisch auf 2133Mhz zurück :wall:

Jemand ne Idee?
 
Keine XMP Profil Unterstützung? Damit geht das mit einem Klick und läuft.
 
Doch, die hat das Board. Wenn ich A-XMP aktiviere passiert allerdings nach dem Neustart erstmal zwei Minuten nichts. Danach kommt diese Meldung:



Edit: OK, hab ein BIOS-Update gemacht. Jetzt kann ich A-XMP aktivieren und bekomme den Ram dadurch schonmal auf 3000Mhz.

Edit2: Yes, 3200 läuft. Konnte jetzt manuell auf 3200 Mhz stellen ohne das der Fehler kam und CPU-Z zeigt DRAM-Frequency 1600Mhz an :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten