Start/Stop und Masse+Zusatzbatterie

Die Werksmasse ist aber an sich nicht für meinen Hifikram ausgelegt und aus Sicht eines Elektrikers ist es eine Verjüngung wenn auch nur auf 20cm

Wäre ja aber eine Verjüngung der Masse

Jein, du hast dann aber auch 2 Stromquellen. Die Amp zieht ja direkt aus der Zusatzbatterie und deren Masse.
Von daher ist der Stromfluss an der vorderen nicht oder vernachlässigbar beeinträchtigt
 
Der Lukas hier mit seinem A3 hatte das Werkskabel abgeflext und das Stück Schiene blank geschliffen und ein 10er Loch gebohrt und die Masse auf das benötigte erweitert.

Frage die mir noch keiner beantworten konnte, welchen Strom kann so ein Sensor maximal ab?!
 
Die Werksmasse reicht meiner Meinung völlig, zumindest wenn ich von meinen 35qmm ausgehe, diese stehen aber nicht auf dem Kabel.
Ich habe es nachgemessen, dem Sensor ist es glaube ich herzlich egal. Ich habe jedenfalls keinerlei Probleme, mir sind aber auch AYA Regeln Wurst...nehme ich eh nicht dran Teil.
Ich habe auch bei ordentlich Pegel keine Einbrüche, höre aber selten extrem laut meinen Ohren zuliebe.
 
Dem Sensor ist die Höhe des Stromes mit Sicherheit nicht egal ��
 
Kaputte bekommt man sicher alles, aber in dem Bereichen wo man sich CarHifi mäßig bewegt denke ich nicht das etwas passiert.
 
Die Frage wäre wie viel Strom er könnte, dann wüssten wir ob ja oder nein :beer:
 
Mit Sicherheit so viel, wie die Lima laden kann

Bzw. Die Batterie an Kurzschlussstrom abgeben kann
 
Ein Bekannter hat gerade die Frage aufgeworfen, ob es wegen dem Batteriesensor überhaupt funktioniert, wenn ich die Zusatzbatterie hinten auch auf Karosseriemasse lege, oder ob ich ein Massekabel von der Zusatzbatterie zur Standardbatterie legen muss, um es dort mit an den Sensor zu klemmen. Könnt ihr mir da helfen?
 
Der Sensor geht ja auf die Karosserie und an dieser sind alle Massen von den Verbrauchern angeschlossen ;)
 
Ein Bekannter hat gerade die Frage aufgeworfen, ob es wegen dem Batteriesensor überhaupt funktioniert, wenn ich die Zusatzbatterie hinten auch auf Karosseriemasse lege, oder ob ich ein Massekabel von der Zusatzbatterie zur Standardbatterie legen muss, um es dort mit an den Sensor zu klemmen. Könnt ihr mir da helfen?
Funktioniert ohne Probleme, ich habe es ja genauso in Betrieb.
 
Vielen Da
Nk, er meinte in seinem a6 war dadurch binnen drei Tagen die Batterie leer, erst sls er sie direkt an die hauptbatterie angeschlossen hat nicht mehr ...
 
Zurück
Oben Unten