Guten Zieh/Feinspachtel

Deadpool

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2004
Beiträge
1.403
Real Name
Lothar
Morgen,

ich benötige einen richtig guten Ziehspachtel (Spachtelmasse), mit dem man z.B. große gewöblte Flächen mit einer Ziehklinge/Blech abziehen kann. Sehr gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit ebalta, aber da kommt man als Privatperson nicht dran.

Gruß
Lothar
 
Ich nutze Ardexa 828 zum glätten, für größere Wölbungen sollte das mittels weicheres Mischung machbar sein.
 
Kann man das Zeug schleifen und für Hohlkehlen verwenden?
 
Für die Hohlkehlen am Übergang Fundament/Hausmauer habe ich weber.tec 933 verwendet.
Das ist Faserverstärkt, keine Ahnung ob du so eine Spachtel meinst :D kenne das ebalta nicht.
Man hat halt nur ca. 15 Min. Verarbeitungszeit, je nach Temparatur usw.
 
Welchen ebalta spachtel würdest du denn genau haben wollen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich rede hier nicht vom Mauerbau oder Wändeverputzen, sondern vom Modellbau in der Automobilbranche...also den Scheiß mit Polyesterspachtel, den ihr zu Hause auch macht und hier unter Einbauten postet. :keks:

Bei ebalta muss ich mal schauen. Den Superfein haben die ja gar nicht mehr im Programm...da muss ich erstmal auf meiner alten Arbeit nachfragen, was die heute verwenden. Ansonsten sehen die Sachen von Gößl&Pfaff interessant aus...muss nur noch herausfinden, welche Lieferbedingungen die haben.
 
Okay..
Also ebalta könnte ich dir glaub ich besorgen.

Ansonsten schau dir mal den fein spachtel von car-system an. Den nutze ich auch. Gibt es zig verschiedenen Varianten.. ganz ohne Fasern. Mit ganz wenig Fasern usw.
Nutzen hier in der ecke eigentlich auch alle kfz lackierereien.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das liest sich nicht schlecht...vorallem "das" ist mal eine Auswahl! Welchen von denen kannst du empfehlen? Ich würde jetzt von der Beschreibung her den Multi oder Multi Soft nehmen.
 
Taugen tun die alle.
Ich nehme Multi glass green fürs grobe und den normalen Multi fürs feine.
Lassen sich beide super gut schleifen. Selten sonen guten spachtel in der Hand gehabt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten