Skoda Octavia mit Amundsen Radio und Canton zu DSP ?

ArneJ

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Hallo,

ein neues Auto ist bestellt (kommt 2018). Skoda Octavia mit Amundsen Radio und Canton Lautsprechern. Scheint auch ein eigenes DSP im Ansatz zu haben.
Kann jemand mehr dazu berichten ? Kann ich am Radio ein unverfälschtes Signal abgreifen welches ich in den Helix DSP leiten könnte ?

Es dürfen sich auch gerne zusätzlich Profi Einbauer aus dem Großraum Frankfurt sich bei mir melden (PN).

Gruß
Arne
 
Ja, bereits gelesen. Auch den anderen Beitrag zum Octavia Umbau.
 
Ich würde dir empfehlen das Canton aus der Bestellung raus zu nehmen wenn du unbedingt was umbauen willst.
Das Canton ansich ist schon richtig gut aber natürlich nicht für gehobene Pegel gemacht.
Aber wenn du auf dieser Basis etwas umrüsten willst, kannst du dir auch gleich ins Knie schießen.
 
Kann mir denn auch jemand beantworten, ob man ein Signal aus dem Radio unverfälscht ableiten kann ?
 
Falls der Wagen Most Bus hat kann man evtl einen Most Adapter einsetzen.
Aber auch dann kannst du dir die 450 Euro für das Canton sparen.
 
Der Wagen wird eher von meiner Freundin gefahren. Canton wird saher drin bleiben.
Wenn ich ein Signal abgreifen kann, würde ich es für den eigenen Subwoofer nutzen, mehr dann vermutlich nicht.
Wenn der nächste Neuwagen für mich ansteht (so 2019), dann wird dort vermutlich die Anlage komplett dort wieder eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten