BMW E46 Werks-Navi mit Pioneer P99 koppeln?

1.AVM

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2010
Beiträge
4.659
Real Name
Patrick
Hallo!

Ein bekannter von mir möchte gerne etwas mehr Einstellmöglichkeiten an der Hifi-Anlage in seinem BMW E46 Coupe, aber nicht auf das Werks-Navi verzichten. Verbaut ist vorerst das werksmäßige 3-Wege System und das originale Navigationsgerät, welches behalten werden soll.

Nun haben wir uns da eine Idee ausgekaspert, die ich gar nicht so schlecht finde:
Und zwar soll ein Pioneer P99 (ist bereits vorhanden) die Musikwiedergabe und Filter/EQ übernehmen. PDC und Navi-Ansagen sollen weiterhin funktionieren. Ich vermute, PDC hat separate Piepser im Front- und Heckbereich. Die Navistimme würde ich wohl über die Werks-Mitteltöner laufen lassen und ein autarkes Hifi-System (2 -Wege) über Tieftöner und Hochtöner realisieren.

Das Pioneer soll zusammen mit der Alpine PDX V9 im Handschuhfach vom E46 Platz finden.
Ist es denn auch möglich, das Navi-Stimmen-Signal über AUX-In in das Pioneer einzuspeisen? Wobei das ja manuell gewählt werden müsste, wenn man die Stimme (Quelle AUX) hören will und somit auf USB/CD verzichten muss. :kopfkratz:
 
Hmm.... das Pioneer kann vermutlich entweder eigene Quellen wieder geben, oder Aux. du kannst nicht Aux und CD oder BT mischen.
Mein erster Gedanke war, nimm einfach einen High Level Eingang von einem DSP und spiele von da alle Audiodaten ein. Dann kannst du das Werksradio mir seinen Features wie es ist nutzen, sogar BT und Navilautstärke.
 
Zurück
Oben Unten