Suche 4-Kanal gebrückt 2-Ohm-stabil

Soundnichtanders

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Juli 2017
Beiträge
54
Real Name
Lars
Hallo!
Da ich eben am experimentieren mit verschieden Woofern bin würde ich gerne eine kompakte am besten digitale Endstufe welche gebrückt auch 2 Ohm-stabil ist haben wollen.
Habt ihr Ideen?
Monoblock fällt wegen zu viel Instalation weg.
gruss
 
5 Kanal gibts genug ;)
Wie groß und teuer darfs denn sein?
Wie stark muss es sein?
 
Wollte ein Frontsystem(4 Ohm) und einen 2 Ohm Sub damit befeuern-also würden mir 3 Kanäle reichen.
gruss
 
Audio System X160.4 würde diese Anforderungen erfüllen.
Ist leider etwas lang...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wollte ein Frontsystem(4 Ohm) und einen 2 Ohm Sub damit befeuern-also würden mir 3 Kanäle reichen.
gruss

Das habe ich schon richtig verstanden...da es aber kaum noch 3 Kanal Endstufen gibt und auch kaum 2 Ohm Brücke stabile 4 Kanal, war eben mein Gedanke bei einer 5-Kanal wenn es vom Budget und Platz trotzdem passt.
Wenn der Woofer ein D4 ist, kannst natürlich auch eine 4 Kanal auf 8 Ohm Brücke betreiben...je nach Leistungsanspruch.
Die ArcAudio XDi300.4 macht an 2 und 4 Ohm die selbe Leistung...immer 4 x 150W RMS. Dann hättest am Woofer Brücke 8 Ohm auch schon 300W.
 
Habe noch die 5er von Krüger und Matz gefunden zum günstigen Kurs.
Die Frontkanäle müsste ich dann zwar brücken für richtig Feuer an der Front aber die Bassabteilung wäre zumindest 2 Ohm-stabil mit 450 Watt rms.
Glaube kaum das man für den Kurs was besseres findet oder doch?
gruss
 
Definiere besser! Wenn es um Defekt- und Fehlerfreiheit geht, dann gibt es wohl besseres ;)
 
Mag sein wenn man evtl. das 3- oder 4- fache ausgibt.
Wenn es für 300 € etwas vergleichbares an Leistung,Ausstattung,Größe gibt würde ich nochmal drüber nachdenken.
Sonst könnte man sich auch mehrere kaufen und hätte Ruhe ..............
gruss
 
Dann ist deine Entscheidung doch getroffen :) Gehen ja auch nicht alle kaputt, aber so wie ich es in Erinnerung habe, ist es auf jeden Fall das Modell der Serie mit den meisten Problemen.
 
Gladen XL250c4?
Dragster DAB4160 macht auch 500 RMS am Woofer (4Ohm)
Beides XL-Bretter...
 
Jo ihr habt Recht mit euren Vorschlägen -nur leider soll sie unter den Fahrersitz.
Die ESX sind auch nicht schlecht obwohl sie mich stark an Crunch,Hollywood errinnern.
Hätte die Cruch GTO 3750 mehr Feuer für´s Frontsystem wäre sie wohl mein Fave.
Ich finde es schade das bei der häufigsten Konstellation im Car-Hifi-Bereich(3-Kanal also Front plus Sub)die Hersteller von digitalen Amps noch nicht aufgewacht sind und mal mehr kleine,stabile Komplettverstärker entwickeln.
Gruss
 
Eine Endstufe, die ich sehr mag ist die 5.1 von Audison.
Ist im Budget, hat reichlich Leistung, passt aber wohl nicht unter den Sitz.
JL HD 600/4 und 900/5 sind wohl nicht für 300€ zu bekommen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ja da ist es schwierig Leistung und Größe zu vereinen.
Früher musste man den Kofferraumboden doppeln um die 3 Endstufen plus Kondi unterzukriegen-heute passt sowas ins Handschuhfach/Fahrersitz ohne Kondi-heftig.
Ist schon verblüffend wie die Digitalwelt uns einholt .......
gruss
 
Eine Audio Systen F4-380 sollte doch eigentlich passen. Hat genug Leistung, ist nicht groß und hat eine aktive Kühlung.
 
Ist das Verbasteln einzelner Amps nicht doch möglich? Verkabelungsaufwand ist doch nur einmal zu betreiben? Vielleicht ein Phase Linear .kw System?
 
Wie viel Platz hast du denn überhaupt zur Verfügung ?

Über wie viel Leistung an 2 Ohm reden wir ? Also Minimum, mehr ist ja immer gut ;)

Neu oder gebraucht ?

Anschlüsse alle auf langer Seite oder ist das auch egal ?


Mfg
 
Zurück
Oben Unten