Sub- und Gehäusefrage, 8er in BR oder 10 in GG?

Aktuell war der Plan 2 ARC8 im GG in den Kofferraum nach vorne spielend zu verbauen und die kleine mittlere Öffnung nach hinten dauerhaft offen zu lassen.

Das habe ich nicht ganz verstanden, aber dieser Plan hört sich nicht gut an. Wie soll noch mal die akustische Kopplung an den Innenraum erfolgen? Einfach durch eine kleine Öffnung zw. der Fahrgastzelle und dem Kofferraum?
Das funzt nicht. Ich glaube das ist ein Fall für ein Bandpass
 
Ich habe gerade eine ähnliche Situation und schließe mich mal der Suche an, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Brauchen Druck im TT Cabrio bei nem Kollegen. Die Hintersitz-Lautsprecherplätze sind nicht ideal - da undefiniertes und etwas zu kleines Volumen. Zudem zu viel Anpassungsarbeit notwendig. Aktuell war der Plan 2 ARC8 im GG in den Kofferraum nach vorne spielend zu verbauen und die kleine mittlere Öffnung nach hinten dauerhaft offen zu lassen. Im Cabrio geht ja viel Druck verloren, daher sind wir aktuell am Überlegen ob 2 ARC 8 im GG überhaupt genug Dampf machen. 2 potente 20er Subs im BR klingen halt mal vielversprechender.. Wären die Digital Designs hier passender?

Ich habe neulich einen TT8J Roadster gemacht. 2 ArcAudio XDi10D4 als FreeAir mit einer Druckkammer an die kleine Durchreiche angekoppelt. Das geht richtig gut. Bilder in Facebook unter Fortissimo.
 
Ich bin aus Hannover.

Das habe ich nicht ganz verstanden, aber dieser Plan hört sich nicht gut an. Wie soll noch mal die akustische Kopplung an den Innenraum erfolgen? Einfach durch eine kleine Öffnung zw. der Fahrgastzelle und dem Kofferraum?
Das funzt nicht. Ich glaube das ist ein Fall für ein Bandpass

Genau, das war der Plan. Und dein Einwand ist genau der Grund, warum ich immer noch suche und überlege. Zu allem Überfluss ist der Kofferraum auch nicht direkt an der Öffnung. Zwischen Kofferraumwand und eben jener Öffnung ist noch ein Zwischenraum, der zum Kofferraum hin über eine etwa 15x50cm große Fläche anknüpft und zum Innenraum hin halt durch die kleine Öffnung. Wenn das undeutlich erklärt war kann ich mal ne kleine Skizze dazu anfertigen.

Da ich Bandpass noch nie gehört habe (zumindest nicht seit ich mich ernsthaft mit Car Audio beschäftige), dachte ich werfe hier halt mal die Frage in den Raum. In dem von mir verlinkten Datenblatt ist der berechnete Frequenzverlauf für den GZHW 8XSPL ein spitzer Eisberg. Wäre aber von der Gehäuseform her halt perfekt zum Ankoppeln, einfach Port vom Kofferraum nach vorne durchreichen...
 
Wenn du ein wenig Geduld hast, kann ich gerne mal anfragen. Woher kommst du denn?

Zeit genug jetzt, Auto wird Ende September abgemeldet und Saison geht im März erst wieder los. Wollen uns aber festlegen was & wann passieren soll.

Ich bin aus Hannover
 
Zurück
Oben Unten