Muss es immer das neueste sein Vergleich Hertz 280.2+280.3

Smart

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
331
Real Name
Carsten
Neues automatisch besser? Wohl kaum, ich hatte noch nagelneue Hertz Mille 280.2 Zuhause liegen, die Vorgänger vom aktuellen 280.3.
Die Werbung der Hersteller liest sich ja immer ganz toll, als hätte man das Rad neu erfunden.
Bei meinem Einmesstermin, wurden mir die neuen 280.3 auch wärmstens empfohlen, wären deutlich besser wie die Vorgänger...
Da ich die 1650.3 TMT in den Türen habe, und meine 280.2 ein Freund von mir gebrauchen konnte, hab ich mir den Spaß erlaubt die 280.3 einzusetzen.
Das Ergebnis ich höre null Unterschied, ich muss dazu sagen das nix neu eingestellt wurde.
Aber für mich zeigt sich hier mal wieder neuer ist nicht automatisch besser. In diesem Fall noch nicht mal anders, ob eine neue Einmessung daran etwas ändert wage ich zu bezweifeln.
Messtechnisch mögen die 280.3 auf dem Papier besser sein, aber rein vom hören her eben nicht.
Gruß Carsten
 
Danke für dein ehrliches Fazit!

Bitte in den Erfahrungsberichte Bereich verschieben.

Hier sieht man mal wieder, dass 99% von dem was am Ohr ankommt vom Auto+Einbau+Einstellung abhängt.


Grüße Micha :beer:
 
da ist auch nicht viel um.
Ich hab ja sehr viele davon verbaut und auch vermessen. Während der .2 bei 8kHz nen leichten Peak hat, hat der .3 bei 4,5kHz nen kleinen Peak. Nach langem Einspielen, spielt der .3 etwas tiefer runter (glatt bis 2kHz)

Die Serie .2 auf .3 wurde hauptsächlich der TMT komplett überarbeitet. Da hat sich viel getan was Belastbarkeit, Hub und Klirr angeht
 
Ja nur wenn man die Beschreibung liest, könnte man eben meinen auch der HT wäre komplett Neu...da neues Material für die Membrane verwendet wird, das Koppelvolumen überarbeitet u.s.w...
Am Ende hört man davon nur nix, aber vielleicht ändert sich da mit der Zeit noch etwas :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten