Suche bessere Hochtöner fürs Auto, Empfehlungen?

Hallo,

danke für die vielen Tipps und sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hatte eine Menge um die Ohren :).

Ich habe einiges getestet:

- Trennfrequenz auseinander gezogen - verschiedene Weiten bis zu 4K auseinander
- Flankensteilheit verändert.
- Auto EQ testweise ausgeschaltet.

Was ich noch nicht gemacht habe, mir aber noch eingefallen ist.
- den EQ noch ganz abschalten

Leider war es ziemlich ernüchternd, ich meine steiler getrennt klingt es einen Ticken besser, vielleicht ist aber auch nur Einbildung. An dem aufdringlichen Hochton bei sehr hohen Lautstärken hat es nichts geändert.

Nun steht nur noch aus die LS mal aus den Spiegeldreiecken mal rauszunehmen.

Heute ist auch noch die Batterie vom Auto verstorben, lässt sich auch nicht mehr laden, naja hab schon eine neue bestellt. Darf ich morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit :D.
 
An dem aufdringlichen Hochton bei sehr hohen Lautstärken hat es nichts geändert

Der Hochöner und/ode die Endstufe klirrt dann. Ne kleine Kalotte ist halt recht schnell am Ende. Nicht umsonst gibt es Hochtonhörner ;)
 
Also wenn dein Auto am Mittwoch wieder fit sein sollte und du es terminlich einrichten kannst, komm doch nach Hemmingen zu unserem Stammtisch. Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an und ich mess das auch gerne mal durch.
 
Der Hochöner und/ode die Endstufe klirrt dann. Ne kleine Kalotte ist halt recht schnell am Ende. Nicht umsonst gibt es Hochtonhörner

Ich vermute auch, dass das System einfach am Ende angelangt ist. Standlautsprecher mit Horn dürfte ich neulich auch hören - das war beeindruckend.


Zum Stammtisch morgen komme ich gerne dazu, danke. Morgen sollte die neue Batterie geliefert werden. Hab Grad ne alte drin damit fährt er wieder - zur Not komm ich mit der .
 
Zurück
Oben Unten