Mit was Schaumstoffsicke kleben?

Deadpool

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2004
Beiträge
1.403
Real Name
Lothar
Nabend,

bei mir ist durch ein Missgeschick eine Schaumstoffsicke eingerissen. Mit was kann ich die kleben?

Gruß
Lothar
 
13dca62a18be451aff1885ffce0ae619.jpg


Ich hab den jetzt für die Schaumsicke vom DD1510 und für die gummisicke vom Boston RS10 genommen. Hält beides bombig.
Am besten nur von innen auftragen, da glänzende Kleber auf der Sicke schon stark auffällt. Lg Max
 
Hallo,
Meld dich bei Micro Precission, beim Hofmann. Da hab ich für etwa 5 Euro Kleber bekommen. Der ist an meinem Focal schon geraume Zeit drauf und bleibt flexibel. Wird der Kleber zu hart, wird die Sicke beim Schwingen neben der Klebestelle verformt weil der Kleber nicht mitgeht. Dann reißt sie daneben wieder.
Kam in einer kleinen Spitze, mit zwei Injektionsnadeln dazu, damit lässt es sich sehr genau applizieren. Wie schon gesagt wurde, hauptsächlich von ihnen Kleber, wegen Ootik. Erst mit der Nadel in den Bruch / Riss dann zusammenschieben. Jetzt etwas vorher zugeschnittenes Backpapier von aussen drauf halten. Bitte aber testen mit ein Paar Tropfen ob das Backpapier das du nimmst auch gut genug dem Kleber widersteht. Dann kannst von innen leicht füllen, also ganz leicht auftragen. Bei größeren Defekt, such dir nen alten LSP, schnell ein Stück Sicke raus das von der Form möglichst gut passt und klebe es von hinten mit dem Kleber in die Sicke des zu reparierenden LSP.

So würd ich das angehen.

Greets Alex

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ach, ich habe die Sicke jetzt mit Kleb und Dichtet von Würth verklebt. Vorhin mal Wasser in die Sicke gekippt und ist dicht...vom Kleber sieht man auch nichts...nur den Riss.
 
ich hab bei meiner Sicke den Kleber ausm Fahrradreparaturset verwendet... haelt seit 2 Jahren
 
Schadstoff und gummisicke ist aber schon n Unterschied...
Hab ich bei meinen JLs auch lernen dürfen...bei dem ganz alten 10w0haben manche Sachen eher zum noch weiteren auflösen geführt.
Oder is haftete nicht gut an der schaumstoffsicke.
Bei meinem aktuell beschädigten 10w3d2(v1) hab ich die regelrecht weggeschaut von der Membrane.
Da hilft auch nur noch ne neue....

Darum hab ich ja jetzt einen 10w1v2 drinne
 
Wie gesagt, mit dem von mir empfohlenen Kleber konnte ich beide Materialien fixen. Es gibt aber auch noch empfindlichere Schaumstoffsicken als die des DD.
Eine schaumstoffsicke eines Original-billig TMT würde ich damit nicht kleben, aber da ist es ja auch egal, kosten ja eh nix ;)
 
Moin!

Meine Empfehlung, auch wenn der Job schon erledigt wurde, ist Kövulfix. Klingt komisch, ist jedoch ein wirklich guter Klebstoff für elastische Klebeverbindungen. Insbesondere, wenn eine neue Sicke an Membran und Korb verklebt werden soll. Ist Schuhmacherklebstoff und bei Schuhen sind die zu verbindenden Materialien bei Benutzung dauerhaft stärkeren Belastungen ausgesetzt als unsere Lautsprecherchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Klebstoff macht die Sicke an der Klebestelle steifer und verändert damit auch das Schwingverhalten des Chassis.
Eine gerissene Sicke würde ich nie kleben, sondern komplett erneuern.
 
Oder halt von "LT Sickenkleber " ........... einfach mal googlen
 
Zurück
Oben Unten