Frequenzgang RNS 315

kaidemont

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Aug. 2011
Beiträge
86
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon einmal den Frequenzgang des RNS 315 gemessen?
Ich habe ein High-Low Signal abgegriffen und bei mir fällt der Hochton ab 8 KHz deutlich in den Keller.
 
Hast du es bereits codiert? Ich hab das RCD300 im Moment und könnte jedesmal kotzen, es klingt einfach nach nix.
 
Ich hatte das rcd310 und ab ca. der Hälfte der möglichen Lautstärke kam da nur noch verbogene Grütze raus. Ohnehin ist es klanglich ein Graus gewesen weshalb es dann gegen ein DEH 80 PRS getauscht wurde. Mit entsprechendem Canbus Adapter und der integrierten FSE im Grunde keine Einbußen zum Werkszustand. Nur Klanggewinn!
 
Der eingebaute lautstärkeabhängige Equalizer ist ein Graus.. und die meisten Modelle fangen dann doch viel zu früh an ins Clipping zu gehen. :wall: Rausschmeissen das Rotzding ist leider die einzige Möglichkeit zu gutem Ton.
 
Was wäre die günstigste Möglichkeit?
Mir wäre die originale Optik am liebsten, aber scheinen ja alle nicht brauchbar zu sein.

Ein DEH-80 PRS besorgen und dazu welchen Canbus-Adapter?
Bei mir wären 2 Cinchleitungen zum Füttern des DSP`s vorhanden.

Oder gibt es gut funktionierende Android Geräte mit optischem Ausgang?

Alternativ würde ich wohl wie beim Dominic im Lupo mit dem Pioneer SPH-DA120 und Raspberry Pi arbeiten, wobei das glänzende Display mir nicht so sehr zusagt.
Soviel ich weiß, liefert der USB Ausgang genug Strom für den Raspberry und angeschlossen war es mit dem HDMI Kabel an der HU.
 
Zurück
Oben Unten