Porsche Boxster 981 neue Endstufe über Line anschließen, Kabelbelegung?

Callizto

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
67
Real Name
Dirk Heuvel
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen der schon an einem Boxster 981 eine andere Endstufe verbaut hat hat...ich verzweifele langsam...

Das Original Navi (PCM 3.1, mit Sound Package Plus) ist analog mit einen Verstärker unterm Fahrersitz verbunden. Die Endstufe soll getauscht werden.
Ich möchte das Low out Signal (L+R Front ca. 0,8 V)) aus dem PCM 3.1 direkt mit den LineIn meines DSP verbinden. Das hat bei einen anderen Porsche (Macan) mit eigentlich gleicher Hardware geklappt (da hatte ich die Farbcodierung) diese ist aber nicht identisch beim Boxster da ist das PCM wohl anders kodiert....

Es gibt leider nirgends Infos zur Kabelbelegung/ Codierung beim Boxster, hat dazu jemand Infos für mich?

Adapter gibt es keine und ich möchte nicht unter Verwendung der Original Endstufe über High Level gehen...

Wäre für jeden Tipp dankbar !!
 
Ich habe ewig lang Weltweit im Netz recherchiert und viele widersprüchliche Farbbelegungen gefunden, da wird man nicht schlau daraus ;-) Letztendlich haben wir beide Hi-Level Signale nach der Porsche Endstufe angezapft (die zu MT/HT und zu TT) in dem BitTen zusammengeführt (siehe zweites Bild FL FR RL RR), und das hat funktioniert.

IMG_5766.jpg
IMG_5765.jpg

Allerdings ich nutze doch zu 99% den Digitaleingang des DSPs (gespeist per AirPlay von iPad/iPhone) und schalte auf PCM als Quelle nur wenn ich die Navi Ansagen hören möchte (weil die Quali des PCMs im Vergleich nicht so toll ist)

Hier mehr dazu

http://www.just-a-photo.com/foto/Werkzeuge/Cayman/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten