DAB+ mit Raspberry Pi3

Nach kurzer Suche hab ich bei Amazon.de auch nur einen einzigen Stick gefunden der DAB+ kann (50€), der andere ist ein DVB-T Stick wo das DAB+ nicht direkt beworben wird (11€).
Interessant wäre es schon, aber wie willst du es nutzen? Meine pi3 läuft derzeit nur als Unify Controller, und ein Netzwerkradio wäre mal ein interessantes Projekt.
 
Gibt nen paar Ansätze das zu machen, aber nix gscheites..... War eben als Netzwerk All in One Lösung gedacht..... Gibt aber wohl nicht wirklich was was gscheit läuft bisher...
 
Sooooo..... Erstma nen Nooelec NESDR Smart Stick besorgt..... Auf Windoof 10 funzt das mit dem DAB+ EMpfang schomma....... Nu das ganze mal aufm Raspberry unter linux testen, sollte aber auch tun....
Wenn das grundsätzlich tut wird ma geschaut ob ne Integration in nem Media Center möglich ist
 
Sooo Stick iss da, unter Windows auch schon am Laufen... Ab morgen bin ich wieder im Lande daheim, dann kann ich mal experminentieren... Werd vermutlich mal den DAB Player Welle.io installieren und schauen ob ich den dann per GPIOs steuern kann...
 
Gpio Steuerung sollte per Uinput möglich sein....

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten