BMW 1 Radio Austausch / USB nachrüsten

Fischfrikadelle

wenig aktiver User
Registriert
14. Juni 2017
Beiträge
11
Hallo Freunde,

Folgendes Problem: nachdem der Sound in meinem Auto dank euch nun besser ist wollte ich mich um den USB Anschluss kümmern. Dazu wollte ich den original Nachrüstsatz 65410427467 kaufen damit ich das Originalradio behalten kann, da ich finde dass es sich am besten in das Aussehen einfügt. Nun ist es so dass mein freundlicher meinte dass dieses Teil NV ist und man es nicht mehr bekommt. Am liebsten hätte ich das Business ja eh gegen das Professional mit USB getauscht, aber der Einbau und die Kosten sind echt nicht von schlechten Eltern, dazu das Coding und Probleme mit PDC. Deshalb meine Frage an euch: kennt ihr entweder eine Bezugsquelle für dieses Teil, oder habt eine Idee wie ich den USB Anschluss nachrüsten kann und mich im Rahmen um die 300 Euro bewege? Bei unserem Auto Sound fuzzie war ich schon, seine Lösung war aber nur Fremdradio. Danke euch vorab!
 
Hi, dein Text ist nicht einfach zu lesen.

Radio Prof mit USB würde ich ca 450€ einkalkulieren. Freisprecheinrichtung hast du dann auch direkt.

Wo kommst du denn her? Coding ist nicht das nicht das Problem. Geht zum Teil auch auf dem Versandweg :)
 
Hi Zorro, sorry für den Textblock :) ich komme aus dem Saarland.

450 Euro wären auch noch in Ordnung, aber ich blicke einfach nicht durch. Wenn es am Ende dank etwaiger Ersatzteile und Einbau doch 600 Euro sind, dann ist das für einen USB Anschluss einfach Zuviel..
 
Hi Zorro, sorry für den Textblock :) ich komme aus dem Saarland.

450 Euro wären auch noch in Ordnung, aber ich blicke einfach nicht durch. Wenn es am Ende dank etwaiger Ersatzteile und Einbau doch 600 Euro sind, dann ist das für einen USB Anschluss einfach Zuviel..

fahr mal nach Saarlouis zu Car&Sound
https://www.facebook.com/carundsound/

da wird dir geholfen auch bezüglich Radio Prof Nachrüstung
 
Um welchen 1er geht es denn? Den aktuellen? Oder E8x?
 
Hey ich baue bei meinem E81 demnächst auf NBT um. Dann kann ich dir mein gesamtes CD Radio mit USB und BT Freisprecheinrichtung verkaufen. Da hast du dann das gesamte set und auf jeden Fall alles was du brauchst. Ich muss ja bei mir dann eh alles tauschen

Gruß
Chris
 
Hi

Hast doch bestimmt einen AUX IN unter der Armlehne oder? Alternativ könntest du nämlich über Bluetooth dein Handy als Musikquelle nutzen. Bei mir sieht das Ganze so aus und ist so gut wie unsichtbar. Außerdem kostet es dich nur um die 20€ herum

IMG_20170807_162623.jpgIMG_20170807_162529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von der Qualität aber gruselig :p
 
Geht natürlich immer besser :) Mir persönlich reicht das aber vollkommen. Ich denke ich würde keinen Unterschied feststellen zwischen dieser Lösung und einem Radio Prof mit USB.
 
Geht natürlich immer besser :) Mir persönlich reicht das aber vollkommen. Ich denke ich würde keinen Unterschied feststellen zwischen dieser Lösung und einem Radio Prof mit USB.

Den Unterschied hörst du. Ich hab bei mir im 1er unterschiedliche Setups. z.B. mal Laufzeitkorrektur komplett aus. Die Gesichter bei Probehörungen im 1:1 sind immer interessant. Erst Recht bei Leuten die immer sagen das sie so ein Unterschied sowieso nicht hören.
 
Würd auch gern so'n Gesicht machen :D Mal schauen ob ich jemanden finde wo ich mal meine Musik laufen lassen kann
 
Zurück
Oben Unten