Einfache, preiswerte Anlage im Skoda Octavia 1Z

Das Selbsteinmessen mit dem H650 funktioniert soweit schon, sollte aber schon möglichst viele
Messpunkte haben....
Vielleicht auch mal mehrere Durchlaufe probieren, gab bei mir früher durchaus Abweichungen.....
Hab heute nen Helix DSP ( vom Didi eingestellt ), ist zwar kein Vergleich, aber war im alten Auto war's ganz ok.
Gab früher auch ne recht Umfangreiche Anleitung im (Glaube mal ) Alpne Forum ???
Einfach mal suchen
 
Bin am überlegen ob ichs nicht doch einfach passiv machen soll. Die PDX 2.150 also das ganze Frontsystem versorgt. Dann müsste ich praktisch nichts dazu kaufen.
Wird wohl so oder so um Welten besser klingen als jetzt. Ist der Unterschied zu aktiv wirklich nochmals so gross?
 
Ja...
Allein die Laufzeitkorrektur macht durch die realistische Bühnenabbildung einen enormen Unterschied beim "Musikerlebnis".

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Kannst du mir eine günstige 4-Kanal empfehlen für die MTs und HTs?
 
Wäre ne AQ Steg 4x75 etwas für die HT und MT?
 
Wäre ein z.B. Hertz 16er 3 Wege System eine sinnvolle Alternative oder sollte ich die 20er ausnutzen?
Wenn ja was gibt es für gute 16er Systeme im bezahlbaren Segment?
 
Kann keiner was zum mb Quart oder Gladen System sagen?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mosconi FSA gemacht? Front Stage Adjuster?
Laut Angaben kann man die Phase der linken Lautsprecher verstellen damit sich die Bühne Richtung A-Brett Mitte verschiebt. Somit eigentlich eine LZK für Arme :)
Funktioniert das? Im Netz und auch hier im fuzzis findet man nicht viel dazu... Für 79 Euro klingt das interessant.
 
Mit der aktuellen DSP-Zeit kann man bestimmt mit Allpassfiltern und stufenloser Phasenverschiebung das ganze mal ausprobieren.
"Für Arme" würde ich das nicht bezeichnen.
Was meint ihr wie früher Bühnenabbildungen entstehen konnten?
 
Heisst das also ja, man kann damit die Musik eher mittig platzieren?
Da meine Ansprüche nicht fuzzimässig sind wäre es eine günstige Lösung die mich reizt...
 
Habe ich mir auch schon überlegt. Nur muss man diesen per Software einmessen und anpassen, oder?
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist das wohl etwas tricky, oder nicht?

Hast du eine Empfehlung welchen Mini DSP?
 
Zurück
Oben Unten