Besonders kleiner Subwoofer mit ca. 300-500W RMS

MicW i346 mit iPhone, aber nicht für Tiefbass da das iPhone erst ab ca. 60-70 hz korrekt messen kann (bei moderatem Pegel, verzerrt schnell). Für Phase/Trennfrequenzen und EQ im Hörbereich reichts aus wenn es mobil sein soll. Kalibrierungsschrieb liegt bei. Ansonsten gab es schon Themen zu Microfon empfehlungen und passender Software. Bei Labtops muss dann eben noch die Soundkarte/SW entsprechend zum Mic kalibriert werden. Für zuverlässige Basspegelmessungen bietet sich ein DB Drag Event an oder verschiedene Händler mit entsprechendem Equipment.
 
Danke, ihr hattet leider recht,mein Messgerät hat ein an der Waffel. So hoch war der gemessene Pegel dann doch nicht (schäm). Dann zurück zum Anfang...Also subjektiv und gefühlt ist es aber trotzdem laut genug.
 
Ich greife mal das ursprüngliche Thema auf.
Aus Platzgründen wird mein Bassabteil auch kleiner als bisher (Alpine SWR-1223d an einer Steg QM-220.2).

Ich suche nach einem 10" Woofer, der in 17-20l geschlossen schön tief kommt.
Leistungsmäßig muss er mit 350-400W von zwei gebrückten Kanälen meiner Steg QM-105.4 auskommen.
Es muß also ein 4ohm Woofer sein (oder 2ohm DVC).
Als Preislimit setze ich mal 150€.


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Ich greife mal das ursprüngliche Thema auf.
Aus Platzgründen wird mein Bassabteil auch kleiner als bisher (Alpine SWR-1223d an einer Steg QM-220.2).

Ich suche nach einem 10" Woofer, der in 17-20l geschlossen schön tief kommt.
Leistungsmäßig muss er mit 350-400W von zwei gebrückten Kanälen meiner Steg QM-105.4 auskommen.
Es muß also ein 4ohm Woofer sein (oder 2ohm DVC).
Als Preislimit setze ich mal 150€.


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Ahoi!

Kürzlich sah ich zwei SPL Dynamics XTR200 und dachte, was sind das für Burschen...
Gehäuseberechnung ergibt extrem kleines Bassreflexgehäuse. Gibt es in zwei Varianten.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk
 
Hatte ich mal. Gehen richtig gut im doppelt ventilierten Bandpass.
 
150,- Euro neu ist ein knappes Budget.
ArcAudio XDI10D2 kostet UVP 140,- Euro...der geht in 20 Liter schon sehr ordentlich.
Bei ca. 400W würde ich aber eher Richtung ArcAudio ARC10D2 gehen..der geht noch tiefer und kann
die Leistung auch umsetzen....liegt aber auch schon bei 250,- Euro UVP.
Von JL Audio die 10W1v3 oder besser noch 10W3v3 gehen auch sehr gut...aber auch über deinem Limit.
 
Die JL-Audio mag ich ( hatte schon einen 13W3v3 und einen 8W1v2 im Fussraum).

Es kann ja auch ein gebrauchter sein.
Fürs Hobby ist halt im Moment kaum Geld über, da sind andere Dinge wichtiger (Ausbau Dachboden für die Kids ect.). Deshalb habe ich den Preisrahmen so eng gesetzt.
 
Wenn Du JL magst, dann hat ein Freund von mir einen JL 10w1v3 mit Gehäuse, aber vielleicht verkauft er das auch ohne Gehäuse. soll ich fragen?

IMG_1084.jpg

IMG_1086.jpg

Oder den kleinen Exact dahinten

IMG_1081.jpg
 
Ich bin ja auch auf der Suche nach einem passenden Chassis, auch in 17-20 Litern, für meinen Fußraum.

Im Moment ist wieder der DD 1510 drin. Er ist ok, aber nicht perfekt.
Der Hertz Mille 2500.3, der vorher drin war, kann alles viel besser.
Vor allem im Tiefbass war er eine andere Hausnummer. Ist aber auch doppelt so teuer.

Und deshalb passt er bei mir nichts ins Konzept (AMA-3500).

Zum Ausprobieren habe ich auf dem Zettel noch ETON 10-630 (meiner hat leider eine defekte Schwingspule), Peerless XXLS 10
und 2 ARC 8 (habe ich schon hier liegen).

Aber vielleicht hat hier jemand noch Geheimtipps parat...
 
Wenn Du JL magst, dann hat ein Freund von mir einen JL 10w1v3 mit Gehäuse, aber vielleicht verkauft er das auch ohne Gehäuse. soll ich fragen?

Das sieht mir eher nach einem JL 10w1v2 aus.


2 neue JL 10w1v3-4 habe ich hier noch liegen. Standort bei MD. Preislich sollten wir bei einem da hinkommen mit 150€ bei Abholung.
 
2 neue JL 10w1v3-4 habe ich hier noch liegen. Standort bei MD. Preislich sollten wir bei einem da hinkommen mit 150€ bei Abholung.

das hört sich gut an. Magdeburg wäre auch nicht das große Problem, mal hinzukommen.

ein wenig Zeit brauch ich aber noch. optimal wäre es , wenn ich vorher meinen alten Woofer samt Amp verkauft bekomme. Dann brauch ich nichts woanders abzweigen.
 
wie würde sich ein JL 8W1v2 im 17l BR (Port 30cm²x40cm, fb 35Hz) gegen einen 10W1v2 im GG mit 17l verhalten?
Das Ganze in einem Ford Mondeo Kombi im Kofferraum.

Ich mag zwar eigentlich lieber GG, aber der 8W1 liegt ja noch da. Den hatte ich im Audi kurze zeit in einem 10l GG im Fußraum.
Aber in den Beifahrerfußraum darf ich nicht, da beschwert sich meine Familie über zu wenig Platz für die Füße.
 
Zurück
Oben Unten