Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

wenn du magst kann ich mir das am Samstag auch mal angucken was da los is, und die dich ggf mal in meinen golf setzen und mal anhören wie es sein könnte wenn da soweit alles ganz brauchbar passt.
 
Oh sehr gerne Markus, das wäre ja klasse. Danke.
 
Hihihi viel Spass beim Markus :beer:
Sagt ihm bitte nicht vorher was drin ist... er soll raten :lolschild:
 
Er kann ja sicher lesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ob er den einbauthread findet ^^

Ich müsste ja selber suchen :D

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Also der Tipp mit der Undichtigkeit war Gold wert. Hab den Filz weggeschnitten und zum Dichten selbstklebendes Dichtband von Tesa genommen. Und sie da Sub kommt nun schnell raus. Hab bei der Gelegenheit die Billigstrippe in der Kiste durch mein Audisonkabel ersetzt und die schrecklichen Kreuzschrauben durch Edelstahltorx ersetzt. Der Vorbesitzer hat anscheinend nur genommen was er gerade da hatte. Sub macht bei 20Hz auch nun keine Flattergeräusche mehr :).
 
Läuft bei dir! :)
Könntest ja auch mit Rampa-Muffen oder Senkmuttern kontern und mit ordentlichen metrischen Schrauben festziehen.
Kommt denn nun auch untenrum mehr?
 
Nun noch sauber ankoppeln ;)
 
Das wäre jetzt der zweite Akt. Nun muss ich aber erstmal auf Arbeit. Ich bleibe dran. LG
 
Mal ne Zwischenfrage. Bedeutet größeres Gehäuse automatisch mehr Tiefbass? Der richtige Tiefbass ist übrigens trotz Abdichtung nicht da, aber so allgemein aber bißchen kräftiger.
 
Tendenz ja, aber je nach Chassis und aktuellem Gehäuse ist der Zugewinn oft eher sehr gering an deinem Tiefbass. Dieser kommt wie gesagt eher über die korrekte Ankopplung und tiefe Trennung / Entzerrung über eq. Hörst du ja auch beim terzbandrauschen.
 
Lass den Woofer mal bis 35hz ca spielen. Mit bsp 18db Flanke. Und teste... trau dich mal dem Woofer etwas mehr zu kitzeln.
 
Vor allem bei deinen Abhörlaut(/leise)stärken ;) :keks:
 
Bedeutet größeres Gehäuse automatisch mehr Tiefbass? Der richtige Tiefbass ist übrigens trotz Abdichtung nicht da, aber so allgemein aber bißchen kräftiger.

Lese GG.

Nein. Je größer das Gehäuse bei selben Chassis desto früher setzt der Abfall ein aber auch flacher. Du hast also etwas mehr Tiefstbaß dafür aber wendiger Pegel im Overbass. Einfacher ausgedrückt: Der Q-Faktor wird niedriger

Bevor du lange rummachst: Hast du deinen Woofer mal in deinrm GG simuliert?
 
Ich habe den in 15, 20 und 30 Liter GG probiert und 20 war für mich am besten. Aber ein 30 Liter Testgehäuse ist doch schnell zusammen geschraubt.
 
Nein Andreas. So wir er ist im Forum gekauft. Die 20l sind von Gladen empfohlen wurden.
 
Ich glaube kaum dass im CB n großer Unterschied zu hören sein wird. Ob 20 oder 30l

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Zurück
Oben Unten