Subwoofer und Verstärker an Skoda Columbus mit Soundsystem

S6C4

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
408
Real Name
Alexander
Hallo zusammen

Ich habe schon einiges über dieses Thema gelesen, aber irgendwie fehlt mir trotzdem der Durchblick.
Mein Fahrzeug ist ein 2012er Octavia RS Combi mit dem Columbus-Navi und Soundsystem ab Werk. Somit Aktivsystem mit Verstärker unter dem Fahrersitz.
Da die originalen LS nicht gerade viel Pegel zulassen und die Türverkleidungen trotz Dämmung noch etwas klappern habe ich folgenden Plan:
Einen zusätzlichen Subwoofer inkl. Verstärker nachrüsten für die tiefen Frequenzen, und somit die werksseitigen LS im Bassbereich entlasten. Ist natürlich kein High-End, aber ich denke es würde eine Verbesserung und etwas mehr Spass bringen. Eine Focal Solid 1 und ein Alpine 12" Type-R liegt noch zu Hause.

Nun zum Dilemma. Wie schliesse ich das ganze an damit es ordentlich funktioniert?
Die Focal-Stufe hat einen Highlevel in, das heisst ich muss mit dem LS-Kabel da rein. Das Signal das vom Verstärker unter dem Sitz kommt ist aber schon gefiltert, nehme ich da dann einfach das Signal z.B. der hinteren Tieftöner ab für den Focal Amp? Braucht man jeweils links und rechts abzunehmen? Funktioniert das so? Erkennt der Skoda-Verstärker dass das Signal abgezweigt wird und schaltet sich eventuell ab?
Und brauche ich noch ein Remote damit der Focal einschaltet oder erkennt er das auch übers Highlevel-In?

Bis jetzt fuhr ich immer alte Fahrzeuge bei denen alles logisch war. Aber bei den heutigen Systemen, mein Gott...

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten