Alarmanlage sinnvoll oder nicht? Welche Variante macht Sinn?

SandroKern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
1.606
Real Name
Sandro Kern
Hallo Leute.

Diesmal meine Frage, da ich überlege mir eine Alarmanlage für mein Auto und meine Musikanlage zu zulegen, macht das Sinn? Welche Marke? Welche Variante? Was bezahlt man so mit Einbau? Wer hat schon Erfahrungen mit Alarmanlage und versuchtem Diebstahl? Bin gespannt.
LG, Sandro
 
Hatte ich auch schon im Auge, kosten ab 300 glaub ich.
 
Meine Empfehlung an dich Spar dir lieber das Geld... wer an ein Auto will wird es auch bekommen selbst wenn die einem was über den Kopf ziehen müssen. Wenn dich sowas trotzdem interessant schau dich in Ost-Europa um die haben öfter mit solchen Problemen zu tun.
Nicht falsch verstanden :beer:
 
Kann sich wirklich lohnen. Ein Freund von mir hat das in Absprache mit seiner Versicherung gemacht - und bezahlt dafür nun auch weniger an die Versicherung :thumbsup:
 
Das wäre natürlich auch ein interessanter Ansatz, danke für den Tipp.
 
Ein Freund von mir hat eine gute Erfahrung mit einer tracker Anlage (statt Alarmanlage) gemacht. Bus wurde zwar geklaut, konnte aber Stunden später wieder sichergestellt werden weil er übers Handy die aktuelle Position abfragen konnte. Hilft zusätzlich auch wenn du mal nicht mehr so genau weist...;)
 
Bau dir eine ein! Hast dann weniger Kopfschmerzen.
Kann ja sein das du mal in eine dunkle Gasse Abends parkst,wenn die Alarmanlage dann los geht zischen die Diebe ab. Es sei denn,du stehst am Arsch der Welt wo man die Alarmanlage nicht hören kann...
Ich hab eine,kostet nicht die Welt.
 
Das ist ein interessantes Thema.

Es gibt viel für und wider. Was man immer wieder hört ist die Aussage, die hier auch schon getroffen wurde: "Wenn jemand dein Auto klauen will, dann wird er das auch tun."


Ich werde mein Auto im Frühjahr nach dem Motorupgrade zum Sachverständigen bringen und ein Wertgutachten erstellen lassen.
Das werde ich dann als Basis nehmen, bei der Versicherung dann den Mehrwehrt versichern.
Da zahle ich dann zwar monatlich drauf, bin im Zweifelsfall aber safe und bekomme nicht nur 3000€ Schwackewert ersetzt. Trotz der ganzen teuren Komponenten ist Hifi in meinem Fall leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn ich mir die Investitionen des Gesamtprojekts anschaue :ugly:
 
Mein Alarmton geht 150sec:effe::effe:.
Und ist mit GPS+Glasbruch ausgestartet.
Es geht ja in erster Linie darum denn Angreifer abzuschrecken.Da ich immer in gut besiedelen Orte parken ist das schon okay mit 150sec.
Da geht schon hier und da Fenster auf und Leute sins am :wall:
 
Ja sollte eben abschrecken und den eigentlichen Einbr much und Diebstahl verhindern. Aber gibt es da nicht verschiedene Systeme?
 
Schon klar. Aber wie reagieren die Anlagen? Wenn jemand an das Auto geht, an der Tür rüttelt oder Scheibe einschlägt oder an die Motorhaube geht?
 
Es gibt auch welche mit zwei Zonen Radar , bei Annäherung gibt es Vorwarnung, Innenraumzone löst Vollalarm aus.
Ist sinnvoll für Cabrio und im Sommer wenn das Fenster einen Spalt auf ist.
Ich hatte eine Clifford verbaut , absolut zuverlässig da auch nur vom Fachmann eingebaut werden dürfte, war im Preis mit drin.
 
Bei Annäherung gibt es Vorwarnung ist leider in BRD laut STVO nicht erlaubt:woot:genauso wie das zippern bei öffnen und schliessen:fp:
 
Ich habe eine von Avital. Die Sensivität kann man bei meiner einstellen. Geht so sensibel das wenn ein Bus vorbei geht sie schon los geht :D
 
Moin Sandro
schau mal unter StüvenCarhifi rein , auf seiner Videothek- liste hat einige Alarmanlagen- Konzepte mit unterschiedlichsten Autos sehr interessant.........

mfg
 
Zurück
Oben Unten