Quelle für einen feinen, seidigen Akustikstoff

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2010
Beiträge
7.551
Ich brauche ein anthrazitfarbiges Akustikstoff. Dabei wäre mir wichtig, dass er nicht so rau ist, sondern sehr fein, leicht seidig glänzend. Kennt Ihr eine Quelle für sowas?
 
warum schaust du nicht in baumärkten OBI, Hornbach usw da kannst es auch sehen und anfassen, im Netz ist es immer schwierig was genau deinen bedürfnissen entspricht, wir habe so einen Laden in der Stadt http://www.stoffbazar.de, evt gibt's auch bei dir sowas ähnliches
 
Ich würde am ehesten mal im Stoffladen um die Ecke vorbeischauen. Die haben meist eine passende Alternative im Regal liegen.
Bist du wirklich sicher das es RAL 7016 sein soll? Meistens sind die Stoffe nicht "lichtecht/blickdicht", sprich der Farbeindruck ändert sich je nach Untergrund.
Bei dunklen Farben fällt das, finde ich zumindest, am ehesten auf.

MfG
 
Schau mal bei stoffe.de. Da kannst du die Farben der Stoffe filtern und dir auch Muster schicken lassen.
Meinst du mit seidig glänzend eher die Richtung von Satin?
 
Jungens, wie im Titel, es geht um AKUSTIK-Stoff (also für die Lautsprecherfrontblende), nicht um Polster- oder sonstige Stoffe :)

Ich kann auch per Google genügend Akustikstoffe finden. Alle Lautsprecherbau-Versender haben sowas. Nur welcher davon ist glatt/seidig. Das kann nur derjenige beurteilen, der das schon mal gekauft/benutzt hat.
 
Jeder gute Händler hat sowas bzw kann es bestellen.
Da gibts so Bücher mit Testmuster.
 
Zurück
Oben Unten