Pioneer P9 Kombi macht Probleme......

XB Schnorrer

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
219
Real Name
Lars
Moin Gemeinschaft,

Mein vor ca. 6 Wochen verbautes P9 zuckt immer mehr rum...
Zu erst fiel nur der rechte Hochtöner aus was sich aber als loser Endstufenanschluß herausstellte.
Danach fiel wieder die rechte Seite aus, trotz fester Kabel und dann auch der Mitteltöner kurz darauf folgend.
Dies ließ sich mit einem Radioreset beheben, und alles spielte erstmal wieder.......
Die Abstände werden immer kürzer. Wenn es jetzt warm ist max 1,5 Std dann....
Seit heute neues Symptom,
DVD Wechsler läuft so 5 Min und schaltet dann die Ganze Anlage aus..
Ich muss dazu sagen, dass die ersten 3 Wo das Radio quasi durchgehend an war da Zündplus auf Dauerplus liegt und das Display drauf blieb.
Hat wer ne Ahnung oder mal nen ähnlichen Fehler gehabt???
Wär doof wenn das Radio Schrott wär, da aufgrund meiner aktuellen Finanzlage erstmal alles eingemottet werden müßte :wall:

Ich hätte noch nen Teileträger P9 in unbekanntem Zustand und wild drauflotauschen irgendwelcher Platinen will ich auch erstmal nicht....:motz:

Grüße Lars
 
Moin!

Noch nicht von gehört von solchen Fehlern.
Für mich aber auf jedenfalls einer der schönsten und vor allem stabilst laufenden Kombis die es auf diesen Erdball gibt!
Also da vieleicht echt mal die Zähne zusammenbeissen und zum Service schicken, dann wirst noch viele Jahre spaß dran haben
 
Hallo,
DVD Wechsler läuft so 5 Min und schaltet dann die Ganze Anlage aus..
Heißt "aus" wirklich AUS oder nur tonlos/stumm ?
Ich muss dazu sagen, dass die ersten 3 Wo das Radio quasi durchgehend an war da Zündplus auf Dauerplus liegt und das Display drauf blieb.
Es gab früher oft Radios die jahrelang an Dauerplus betrieben wurden, das sollte die Kiste verkraften.
Wär doof wenn das Radio Schrott wär,
Könnte auch genauso ein Fehler vom Prozessor sein. Da würde ich mal den Fehler näher einkreisen.

Gruß Leo
 
Aus heißt aus, also tonlos und Display dunkel. Es muss danach wieder richtig eingeschaltet werden....
Ich werde zu erst mal die Dualmonos von rechts nach links tauschen um das aufzuschließen das die eine nen Problem hat und den Wechsler abstecken.
Wer macht denn noch Service für die Dinger?
Boa hab ich Grad Frust.....
 
Ruf doch mal den Wölfi an.
Prozessor hätte ich noch einen da.
Remote hast du richtig geklemmt? Das am Prozzi ist ja ein aus und kein Eingang.
 
Ruf doch mal den Wölfi an.
Prozessor hätte ich noch einen da.
Remote hast du richtig geklemmt? Das am Prozzi ist ja ein aus und kein Eingang.
 
Ja, das mit dem Remote hab ich richtig gemacht.
Wölfi ist anscheinend krank, so stehts auf der Website...:cry2:
 
Der Wölfi steht seit heute wieder hinter der Theke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich werde zu erst mal die Dualmonos von rechts nach links tauschen um das aufzuschließen das die eine nen Problem hat und den Wechsler abstecken.
Wechsler abstecken ist schonmal eine gute Idee.
Also da es ja nach einem Reset am Radios wieder funktioniert, würde ich die Endstufen ausschliessen und weiter Richtung Radio, Prozzi oder Wechsler suchen.

Gruß Leo
 
Hallo Lars,

ich kenne einen solchen Fehler nicht!
Ich würde wahrscheinlich zuerst mal die IP-Bus Kabel verdächtigen und austauschen... vielelicht gibt es ja da irgendwo einen Wackelkontakt.
Natzürlich würde ich zuerst mit dem DVD-Wechsler anfangen und diesen direkt am Radio abstecken... also das Gerät incl. IP-Bus Kabel komplett trennen.
Sollte der Fehler weiter bestehen, so würde ich das IP-Bus Kabel zwischen Radio und Prozessor austauschen... ich hoffe du hast da noch eins in Reserve?

Leider kann ich nicht mehr Tipps geben....

Gruß
 
Hallo zusammen,
Erstmal danke für dir rege Beteiligung.

Werde jetzt mal die Reihenfolge vom Dirk abarbeiten.
Wechsler komplett, stromlos und IP und digi Kabel aus der Hu
-Dabei nochmal die Anschlüsse im Schacht kontrollieren
-IP zwischen Prozzi und Hu tauschen
- Hoffen
Nen neues IP Kabel sollte ich noch in der Kiste vom btb haben...:motz:
Iwi ists komisch, das Ding wird recht heiß....
Aber Display ab und wieder dran - läuft.....:kopfkratz:
 
hallo

könnt ein Problem mit dem flexkabel sein ?

Mfg Kai
 
Ich müsste noch ein Flexkabel vom Display da haben und kann es dir auch tauschen.
 
Also der Dauertest steht zwar noch aus aber es scheint einen Teilerfolg zu geben:liebe:
Wechsler wars nicht,
Displaykontakte gereinigt - nix,
IP Kabel zwischen Hu und Prozzi getauscht, dabei den Illuanschluss gekappt - läuft......:kopfkratz::thumbsup:
Werde weiter berichten....
 
Zurück
Oben Unten