Meine Empfehlung "CD Friedrich Rüth Audio Technik" Anlage einstellen ohne Einmessen

Ich arbeite auch mit der CD ;)
Bin ja ein wenig geflasht:ugly:, wie die Reaktionen hier sind - freut mich sehr!:liebe:

Ihr wisst, ich schreibe in Foren quasi kaum noch was, aber das kann ich mir nicht verkneifen :)
Wenn's Fragen gibt, gerne per Mail, WhatsApp oder Brieftaube bei mir melden!:hippi:

Natürlich ersetzt diese CD keine vollständige Einmessung - das ist aber auch nicht das Ziel, eine Optimierung ist aber eigentlich bei fast allem möglich.
Je nach persönlichem Level kann man mit dieser CD deutlich schneller einstellen oder Fehler finden, als mit umständlichen Messmethoden. Das muss aber jeder selber entscheiden :keks:

Ich habe die CD sowohl zur Feinjustierung eingemessener Systeme getestet, als auch für die Grundeinstellung frisch nach dem Einbau.
In beiden Fällen sollte die CD eine gute Hilfestellung geben.:beer:

Bestellungen einfach per Mail an service@fr-audio-technik.de

Letzten Samstag an die angegebene Email Adresse...
und ich dachte schon du bist beim cD's pressen
 
Dann ist irgendwo der Wurm bei mir drin :kopfkratz:

Bitte versucht es mal über f@frebo.de ;)
Ansonsten hier eine PN - dann nehmen wir eben den etwas umständlicheren Weg!:fp:
 
Hab meine gerade bekommen.
2 Tage hat´s gerademal gedauert-echt super.
Freue mich morgen auf´s hören oder auch nicht-je nachdem was ich bisher am Klang im Auto vermurxt habe ............:lolschild:
gruss
 
Möchte vielleicht jemand seine Erfahrung mit der CD mitteilen? Würde mich mal interessieren.
 
Ich habe gestern nach meinem Endstufenwechsel mit der CD gearbeitet und muss sagen, dass es recht gut funktioniert.

Vorallem die Einstellung der Laufzeit nach Gehör geht recht einfach mit den Klackgeräuschen ganz am Anfang.
Natürlich müssen vorher die Trennungen, Pegel und die größten Peaks entfernt werden.
 
Ich habe gestern nach meinem Endstufenwechsel mit der CD gearbeitet und muss sagen, dass es recht gut funktioniert.

Vorallem die Einstellung der Laufzeit nach Gehör geht recht einfach mit den Klackgeräuschen ganz am Anfang.
Natürlich müssen vorher die Trennungen, Pegel und die größten Peaks entfernt werden.

Es macht Sinn die CD mindestens 2mal durchzuarbeiten.
Mit jedem Durchgang wird es besser :)

Quasi wie Schrauben überkreuz nachziehen:hippi:
 
nach der cd ist vor der cd :)

Ich bin nun einmal mit der CD durch...
Jetzt werde ich nochmals den Frequenzgang messen, dann zwischenhören mit Musik, dann nochmals die CD und dann müsste es für das was ich messen und einstellen kann genügen.
 
Hallo,
mal ne Frage... Hab in meinem Auto gar kein Laufwerk mehr. Kannst du den Inhalt deiner CD auch irgendwie auf einem
anderen Medium in Losless-quali zur Verfügung stellen?
Oder vielleicht auf iTunes...;)
 
Da musst du dich an Friedrich wenden, er hat ja die Rechte drauf. Oder CD kaufen und an PC umwandeln.
 
CD kaufen in iTunes ziehen fertig wo liegt das Problem?
 
Warum frech, wenn diese Frage an Frieder geht?
 
Ich hab die Frage zumindest so verstanden :)

Als Download wird es die CD nicht geben. Nicht weil ich euch nicht ärgern will, sondern weil die Anmeldung der Tracks keine Downloads beinhaltet.
Ihr müsst also den Umweg über das harte Medium nehmen.
 
Hätte auch starkes Interesse an so etwas!
 
Zurück
Oben Unten