Passat CC Heckausbau Und Frontsystem

Ganz genau. Dann lieber einen 12W3 oder ARC12 nehmen und richtig verbauen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Es gibt Händler die helfen auch dort weiter, selbst wenn man Teile gebraucht erworben hat...
Am Gehäuse und der Abstimmung Einmessung verdienen sie ja dann trotzdem was.
Kommt natürlich auf den jeweiligen Händler an.
 
Es gibt Händler die helfen auch dort weiter, selbst wenn man Teile gebraucht erworben hat...
Am Gehäuse und der Abstimmung Einmessung verdienen sie ja dann trotzdem was.
Kommt natürlich auf den jeweiligen Händler an.

Das Gesamtpaket muss stimmen...und ja, ich baue hier dort auch mal gebrauchte Sachen ein.
Wenn aber am Material nichts verdient ist, muss man die Arbeitszeit härter rechnen.
Wenn dann noch beim mitgebrachten Material Probleme auftreten wirds doppelt teuerer.
 
Ja da gebe ich dir Recht, ich bin auch immer der Meinung ein Händler muss auch leben, finde es aber gut wenn ein Händler auch Kompromissbereit ist. Denn oft hat man als Kunde Komponenten von früheren Ausbauten noch über die man sinnvoll nutzen kann.
Und wenn der Kunde auf's Buget achten muss, sollte man als Händler darauf auch flexibel eingehen. Denn das zeichnet einen guten Händler für mich auch aus, wenn man auch mal mit etwas weniger Gewinn zufrieden ist.
Gruß Carsten
 
Stimme Smart zu.
Nur oft verlangen Kunden eben, dass es gar keinen Gewinn gibt, oder nicht Mal genug übrig ist für die eigenen Rechnungen. Also legt der Händler drauf. Was sicher nicht gut ist für den Händler.

Ich sagte aber auch weiter oben schon; Ein deutscher Handwerker kann sich im Prinzip in Deutschland seine eigene Arbeit nicht leisten.

So kann der Einbau einer Anlage im Grenzbereich den Invest der Anlage durchaus übersteigen. Im Grenzbereich heißt bei eher günstigen anlagen die Professionell verbaut werden.

Ich persönlich würde niemals von einem Händler meine Anlage einbauen lassen (außer vielleicht ich wäre Millionär). Das Hobby ist zum großen Teil auch nur Hobby mit so viel Eigenleistung, weil ich sonst gar keine Anlage im Auto hätte. Klar macht es auch Spaß so was selbst ins Auto zu knüppeln, aber primär bin ich nicht bereit das beim Händler zu bezahlen.

Da ticke ich sicher anderes als manch anderer, bin da aber extrem "beschieden" um nicht knauserig zu sagen :). Geht mir mit Autoreparaturen ähnlich. Nur in absoluten Grenzfällen und Katastrophen, die ich nicht mehr selber bewältigen kann, aus welchen Gründen auch immer, wird extern gezahlt.

Aber gut, das ist nicht Thema.
Wenn er die Anlage nicht selbst einbauen will oder kann, dann gilt es eben eher 2500€ anzusparen um das besagte Konzept umzusetzen-umsetzen zu lassen.
 
Auch hier muss kann ich nur zustimmen, ich baue was ich kann selber und das oft besser als es der Händler tun würde. Warum sollte klar sein, der Händler muss zusehen das es schnell geht. Ich habe alle Zeit der Welt und kann nach und nach es mit Ruhe und Gewissenhaft einbauen, da dauert es dann auch schon mal einen Tag um nur eine Tür zu dämmen.
Es gibt aber auch Dinge wo ich passen muss weil mir dafür einfach das Know How fehlt, und hier bezahle ich dann auch gerne die Leistung eines Fachmanns. Ich muss auch sagen das sich vieles schnell ändert, wenn man dieses Hobby nicht ständig ausübt und sich damit befasst, dann kommt teilweise nicht mehr mit.
Ich muss das gerade selber feststellen, auch hier kann der Händler der damit täglich zu tun hat eine Adresse sein um zu unterstützen.
Klar das will auch belohnt werden und soll es auch, nur was ich persönlich hasse wenn einem bewußt Müll erzählt wird gute Komponenten schlecht geredet werden in der Hoffnung seinen neuen Kram zu verkaufen.
Solche Händler gibt es genügend und diese verdienen dann am Ende eben garnichts so einfach ist das.
Gruß Carsten
 
heuze zutage gibt es einfach viel zu viel marken und sachen und man kann nicht sagen was gut ist und was schlecht ist , da produkt für summe x kann besssr sein wie das andere produkt wo zick euros mehr kosten, im endeffekt muss man wissen was man sich vorstellt und was man ausgeben will und kann ,
jeder will das beste für sein geld deshalb fragt man und man klappert alles ab und ließt sich durch und teilt seine meinung und erfahrung, wie man auch gesagt hat es ist ein hobby und das soll spaß machen , und man versucht das meiste selber zu machen und man ist um
so mehr auf sich selber stolz wenn man zufrieden ist , ein erfahren händler ist schneller und hat die erfahrung aber sie ist nicht von irgend wo gekommen sondern man fängt selber da an wo ich gerade stehe, man probiert und probiert bis man es kann , kein meister ist von himmel gefallen , deshalb probieren geht über studieren , danke für eure kommintare und anregung sehr viel jungs von auch habe mir aus der seele geschrieben weiter so , ich werde berichten wie ich weiter komme , und fange Schritt für schritt an einige bespiele habe ich ja schon wie dämmen usw und was ich ungefähr machen muss und wie ich anfange , wie ich das richtig mache , ohne fehler lernt man nicht
 
Zurück
Oben Unten