Passat CC Heckausbau Und Frontsystem

S

siggirv

Guest
Hallo Zusammen

bin der Sergej aus Weingarten , besitze ein cc und leider vom klang gelangweilt ,

zum System habe ich eine VW RNS 510, Kein Dynaudio, das radio würde ich gerne behalten ,
mein jetziger gedanke Bandpass in den skysack box bauen 1/3 etwa vom kofferraum opfern das ich
evt noch das reserverad raus holen kann, falls der platz benötigt wird könnte ich auf das Ersatzrad verzichten (arbeitsweg 50km) schwierig

musik richtung Hip Hop House mix eigentlich alles auser Rock und Volksmusik

bis jetzt was ich so gefunden habe wäre das :

kofferraum
2x Ground Zero gzrw 30 cm oder
2x Hertz sx300d 30cm

emphaser ea 13000spl

frontsystem

Hertz Mille Legend ML 1600 HIGH END oder

Hertz Mille Lengend MLK -1650.3

Alpine PDX-5


Kabelsatz ,Batterie (Kondisator) BOX für SUB habe ich noch gar nichts und was gut ist ?

würde mich freuen was ihr mir empfehlen könnt für ein geschlossen Kofferraum
bin für jeden Tip sehr dankbar da ich auf dem
gebiet sehr unerfahren bin , elektrik würde mir mein Kumpel helfen

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sergej. Mach doch mal paar Fotos noch zusätzlich von deinem Kofferraum, Radio, Türen und Armaturenbrett. Das hilft bestimmt vielen dir wertvolle Tipps geben zu können. Viel Erfolg. LG, Sandro.
 
Diesen Bandpass mit einem JL 12W6v3D4 habe ich mal für einen Passat-CC gebaut:
PassatCC-BP 031.jpg
 
Der Bandpass von mir geht ja auch nur durch den Skisack.
Front ist gleich wie bei allen Passat 3C.
Reserveradmulde für Elektronik auch groß genug.
 
das ist echt ein coole bandpass , ok dann ist das für mich quatsch mir 2 x30 cm woofer zu holen ?
das ihnen leben wer interessant aber das wird sicher betriebs geheimnis sein
 
Kauf doch beim Diddi, er hat unwahrscheinlich viel Erfahrung und bestimmt ein guten Preis. Apropos Fortissimo, wie stehts bei dir mit Dämmung?
 
Na das ist doch optimal für ein erfolgreiches Projekt :thumbsup:
 
habe schon mit Diddi kontakt gehabt ,würde es auch gerne komplett machen aber das sprengt mein Budget, habe vor ca 1000-1500 euro aus zugeben, greife auch gerne zu gebrauchte Sachen, mein passat ist komplett noch original, deshalb wenn die Türpappe schon mal unten ist zum Dämmen , dann auch gleich ein anderes Frontsysten , evt ließt Diddi ja mit dann kann er mir den ein oder anderen Tip geben oder persönlich vorbei schauen
 
Die Komponenten selbst machen den geringsten Anteil der Qualität der Anlage aus.
Ich würde es folgendermaßen bewerten:

1. das Konzept
2. der Einbau
3. die Einstellungen
4. die Komponenten

Also nicht unbedingt die teuersten Komponenten gebraucht kaufen und dann irgendwie ins Auto werfen.
Lieber günstige Ware verwenden und das Geld in die Punkte 1, 2 und 3 investieren.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
ein guter rat auf jeden fall , das sind auch natürlich die wichtigsten punkte , und das sind erfahrungen , wo ich leider nicht habe , und für erfahrung muss man sich an eignen, aber sicherlich wenn ich lauter teure sachen habe aber das irgend wie ins auto werfe macht das keinen sinn und man verzweifelt dann nur, was ich halt erfahren will welche lautsprecher mit welchem SUB harmonieren
zb ein Ground Zero Sub mit Hertz Lautsprecher und welche endstufen so welchem lautsprecher und zu welchen Sub fragen über fragen , das ist eher was mir fehlt , konzept denke ich das ich eins habe aber kann auch komplett falsch liegen den habe ich oben mit den komponenten etwas darstellen wollen ob das schlecht oder gut ist.denke das ich mal Didi in FN besuche evt kann er mir was empfehlen ich denke das ist ne gute lösung , würde mich aber über eure erfahrung freuen wenn ich antworten bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schwer machen wenn es so einfach sein kann. Vielleicht mal einen Termin machen, hinfahren und gemeinsam ein Konzept erarbeiten.
Sowas kann man zur Not in 2-3 Stufen aufbauen.
Grober Fahrplan kann ein 10" Arc im Fortissimo Bandpass sein, dazu ein 5ch-Verstärker und ein DSP. Alles zusammen dürfte man wahrscheinlich bei ca. 1.000 Euro rauskommen. Es würden also noch 500 Euro Budget für ein Frontsystem und Dämmung verbleiben.

Ich wünsche mir so einen Fachbetrieb im Umkreis von 50km. Ist auch gut so wie es ist - kann mich keiner mehr in Versuchung führen. :lolschild:
 
das werde ich machen , ich berichte wenn ich mehr weiß , schönes wochenende zusammen
 
hab die Dämmung von Reckhorn, gefunden wo mir gefällt da gibt es es Alubutyl mit 2 mm stärke fürs Blech und für die Türpappe das Vlies wer das korrekt und wie viel schichten für die Tür würdet ihr. nehmen und natürlich für den Kofferraum
 
Das material von Reckhorn ist hier verpönt, ich nutze es seit Jahren sehr gerne Preis passt da einfach. Habe früher auch sehr teure Materialien verwendet, es einfach für mich persönlich getestet.
Ich muss dazu sagen ich nutze Reckhorn nicht alleine, auf das Außenblech trage ich immer vorher eine Schwerschicht auf und darüber Reckhorn ABX Extra. Ich habe damit gute Ergebnisse erzielt, und keinen für mich hörbaren Unterschied zu teureren Produkten gehört.
Viele Wege führen nach Rom der eine schwört hier drauf der andere darauf, am Ende leben und leben lassen ich finde das Reckhorn gut.
 
ok ich wollte das normale ABX nehmen, aber wenn das Abx-xtra ein tick besser ist dann würde es ja lieber nehmen , nimmst du das auch für die Türpappe oder das Vlies ?
 
Ja auch die Türpappe habe ich damit beklebt so gut es ging, zusätzlich ein Dämflies und auf den AGT natürlich komplett Reckhorn und einen Dämschaum, da kommen 5-6kg pro Tür zusammen.
 
wenn da was scheppert dann weiß ich auch nicht hast du bilder wie das ganze bei dir aussieht , den dämmschaum gibt's ja bei Reckhorn nicht , einfach ein beliebiges ?

und das von Didi das wo man auf der Seite findet
 
Zurück
Oben Unten