Welches Auto ist der perfekte Anlagenträger?

Wenn ich nicht ganz irre, sollten die Mercedes E Klasse aus der 211er Baureihe auch nicht soo schlecht sein.
 
Meine persönliche Meinung: Nimm dir das Auto was dir am besten gefällt und vergiss den ganzen mist von wegen Ideal .... Ich habe bisher kein Auto gesehen in dem book of ra gratis man nicht mit etwas mühe ne anständige Anlage untergebracht hat ....

Würde behaupten das Auto macht max 10% vom Potenzial aus, 30% die Lautsprecher, 10 % Einbau und der Rest ist die Fähigkeit des Einstellers.

LG Felix

Ich denke auch so. Man vergeudet zu viel Zeit bei den Autosuchen. Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile, es gibt kein Ideal, darum lohnt es meiner Meinung nicht zu gründlich diese Wahl zu betreffen.
 
Aber mit manchen Autos hat man es leichter und mit anderen schwerer als der Durchschnitt. Von daher Informiere ich mich schon vor dem Kauf. Natürlich muss ich auch wissen was ich will und mir dann Gedanken darum machen wie ich am einfachsten dahin komme.
 
Genau. Sehe ich auch so. Geht ja schon beim Radiowechsel und LS Einbauort in der Tür los. Dachte immer ein Kombi wäre ideal. Aber D.Langenberg mit seinem Lupo beweist ja das Gegenteil.
 
Aber D.Langenberg mit seinem Lupo beweist ja das Gegenteil.
alles was er gezeigt hat ist, dass es im Kleinwagen auch geht, im Kombi ist es dennoch noch besser :)
Hast du schonmal vom Olli (#ammensleben) den Subwoofer gehört? Der ist mir als richtig lecker in Erinnung geblieben. Der Sub im Lupo nicht :ka:
 
Passat.
Ich denke man sollte sich nicht so verkrampfen bei der suche ^^

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Am Kombi ist auch nicht alles ideal. Klar ist z.B. Platz für einen große Wooferkiste, für mich wäre das aber nix, weil unpraktisch.
Ebenso kann die Reso im Kombi bei einer doofen Frequenz liegen, dass der Bass dann da recht buckelt und spassig, aber nichg gut klingt.

Dann ist der Woofer recht weit weg vom Fahrer. Bringt zwar tieferen Bass, aber auch weniger Pegel als der gleich Woofer in einem kleineren Auto.
Von hinten kommen auch recht viele Geräusche, welche den Woofer übertönen (können), usw.

Wie bereits geschrieben, mach dich nicht verrückt, irgendwas ist immer.
 
@Lawyer:

Alles korrekte Punkte bei den gewöhnlichen Woofern im Kombi.

Jedoch trifft davon keiner bei mir zu.


@Michi:

Ich bitte doch um IST. ;)
 
Schade. Gibt es einen Einbauthread zu deinem Passat?
 
Zurück
Oben Unten