Verteiler für 1.5/2.5qmm Leitungen

Jlaudio26

Teil der Gemeinde
Registriert
08. März 2009
Beiträge
67
Hallo,

ich suche auf diesen Weg eine Idee zur Umsetzeng der Kabelverteilung

Im letzen Auto hatte ich einfach 10-Fach Lüsterklemmen für Remote/Strom/Masse( also 3stk)
Eine Seite jeweils mit einer Leitung verbunden das auf allen klemmen Strom habe.

Im neuen möchte ich das ganze sauberer bzw schöner lösen das ich das es sich auch sehen lassen kann

Perfekt wäre es wenn man den Verteiler am Boden verschrauben könnte

Jemand eine Idee?
 
Wago Klemmen hatte ich auch schon im Einsatz. Leider sind sie nicht verschraubbar
 
Kann den Link von Turnier gerade nicht öffnen, aber mit ein wenig Geduld kann man bei eBay einen Sicherungsverteiler finden. Ich habe damit in meiner letzten Installation 12 gesicherte Abgänge realisiert. Kostenpunkt war um die 20Euro.

Update: Gerade mal fix bei Google Sicherungsverteiler 12v eingegeben. Die ersten Treffer waren schon genau der besagte Verteiler.
 
Wago Klemmen hatte ich auch schon im Einsatz. Leider sind sie nicht verschraubbar

Dann nimmst du die WAGO Kleme vom Typ 221-41X X= Polzahl der Klemme. Wozu verschraubbar oder meinst du die Befestigung der Klemme auf einem Untergrund?

https://eshop.wago.com/JPBC/0_5Star...mmonPageHandler.jsp&activatedPage=CATALOGPAGE

Einfach mal bei WAGO auf der Homepage schauen da gibt es für die 221 auch die Befestigungsadapter.

Aber elektrisch und mechanisch ist die Federzugklemme wie die Wago einer Lüsterklemme vorzusehen besonders wenn es Vibrationen gibt lösen sich gerne mal die Schraubklemmen
 
Zurück
Oben Unten