Neue ESX DSP Verstärker

Mich würde sehrst interessieren, ob es inzwischen weitere Erfahrungsberichte gibt? (gerade zur 4 Kanal Version) :liebe:

Muss mich schnellst möglich entscheiden, ob ich umrüste oder beim alten Setting bleibe :/
 
Ich finde die 4-Kanal-Version auch am interessantesten.
Was möchtest du dazu wissen?
gruss
 
schade das es keine optisch keine passende Stufenserie ohne DSP dazu gibt.
 
Triton von hifonics würden mir jetzt spontan einfallen-sehr schicke kleine analoge Stufen ........
 
Habe gestern die 6 Kanal eingebaut , mal sehen wie die gegen den Dsp pro plus hd Endstufen spielt. Bin sehr gespannt , die hifo Dsp Stufe war ja schon top

Moin Al3x,

hast du dazu was neues zu berichten? Ich überlege ebenfalls, mir die QE 80.6 DSP zuzulegen...
 
Moin,

ich habe die QE 80.6 DSP seit 3 Wochen am laufen. Da ich wirklich nur Laie bin und kein Vollprofi, beruhen meine Aussagen immer aus Sicht eines "Normalusers":

Setup an der ESX: HT Hertz 280.3, TMT Dynaudio MW160 und Sub: Carpower Pulsar 10 in 12L GG unterm Beifahrersitz. Alles in einem Fiat Ducato. Das ganze wurde mit REW eingemessen (durch mich, deshalb bestimmt auch noch nicht optimal;))

Ich bin bisher top zufrieden, obwohl es noch ein wenig feintuning in den Einstellungen bedarf. Nach anfänglichen Problemen mit der X-Controlsoftware (erst Anleitung lesen, dann installieren), finde ich sie als Laie wirklich übersichtlich und es ist mir leicht gefallen, mich dort schnell einzuarbeiten (mein erster DSP).

Ich hatte zuerst bedenken, dass die Leistung für den Pulsar 10 (hatte vorher 330W jetzt 250W) nicht ausreicht, langt aus meiner Sicht aber locker. Jedenfalls vermisse ich nichts und werde auch nicht weiter aufrüsten. Verabeitung ist in Ordnung, aber nicht überragend. Die Gewinde kann man meiner Meinung nach schöner machen. Als Stromanschluß geht max. 20mm. Und 6mm Lautsprecherkabel ist auch eng (da werde ich noch Kabelstifte nehmen).

Ansonsten: wirklich klein für die Leistung! Klang bin ich bisher sehr zufrieden.

gruß Niklas
 
Hatte sie letztens noch mal kurz verbaut und gegen die psix getestet . Klanglich fand ich kaum einen wirklichen Unterschied . Die psix ist halt kraftvoller. Sonst finde ich ist die esx eine gute allroud Stufe die für normale Hörer durchaus ausreichen sollte :)
 
HT Hertz 280.3, TMT Dynaudio MW160 und Sub: Carpower Pulsar 10 in 12L GG
Ok, klingt gut. Hast du die HT und TT jeweils an einen eigenen Ausgang gehängt oder ginge das theoretisch auch paarweise mit Frequenzweiche zusammen an einem Ausgang? So wie ich das verstehe, könnte man sich die Weiche auch sparen und X-Control das machen lassen, aber dann bräuchte ich für das FS+RS+Sub-Setup halt eher die QE 80.8. Und die ist nochmal 100€ teurer und dann hab ich trotzdem nur die FS HT/TT's getrennt...

Du meinst die Helix P Six Mk II? Die liegt sowohl leistungsweise als auch vom Budget her eigentlich über dem, was ich so brauch. Aber gut zu wissen.
 
HT und TMT jeweils an einen Kanal aktiv mit den Weicheneinstellungen über X-Control. SUB gebrückt auch mit Weicheneinstellungen über X-Control. Also Vollaktiv.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Jep meine die mk2. Ja natürlich ist die drüber war eben der Vergleich den ich zur Verfügung hatte :)
 
Zurück
Oben Unten