Wie realisiere ich am besten den Signalweg vom Smartphone zum Prozzi?

Ich schalte über den remote Ausgang vom bit one per transistor einen 5V Spannungswandler, der versorgt den BT Empfänger und macht mir über BT die Konvertierung aptx auf optisch. Läuft super.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hast du mal nen Link für nen passenden Transistor? Also einen der hier in dieser Anwendung passen würde?
 
Ich schalte über den remote Ausgang vom bit one per transistor einen 5V Spannungswandler, der versorgt den BT Empfänger und macht mir über BT die Konvertierung aptx auf optisch. Läuft super.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hast du mal nen Link für nen passenden Transistor? Also einen der hier in dieser Anwendung passen würde?
Hm, leider nicht. Habe den aus meinem Fundus gezogen. Im Prinzip tuts ein X beliebiger Leistungs Transistor. Ich glaube ich habe einen 1kOhm Widerstand vorgeschalten.

Ich hätte mal gelernt, das zu berechnen. 😕

Google mal : Transistor als Schalter

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0208031.htm

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Bevor ich gefragt hab, habe ich schon gegooglet gehabt. Das ist so meine Angewohnheit, erst zu googlen und dann zu fragen ^^ Das Grundprinzip habe ich verstanden, aber es schien mir dann doch etwas zu aufwändig mich mit der Materie zu beschäftigen, da ich das Ding jetzt nur ein Mal brauche und dann vielleicht nie wieder.. Wäre toll an dieser Stelle einfach einen Vorschlag zu bekommen von jemandem der was davon versteht und den das nur 10 Sekunden seiner Zeit kostet :)
 
Wenn Deine Zigarettenanzünder/12V Buchsen per Zündplus geschaltet ist, dann reicht doch stinknormales KFZ-Ladegerät für Smartphones.
Du kannst es auch woanders einbauen, ohne irgendwelche Transistoren berechnen zu müssen :)
 
Gibt es Module, die sich automatisch per BT verbinden sobald Zündplus anliegt?
 
Gibt es Module, die sich automatisch per BT verbinden sobald Zündplus anliegt?

Ich hoffe das Modul was ich vorher verlinkt hatte ist so eins. Hat zumindest keinen Akku und keinen Netzschalter. Das Verbinden muss schlimmstenfalls vom Handy gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten