Wann kommen endlich HUs mit Digi Out?

Ok, hab's gesehen. Ist das NX807E und kostet um die 1000€. Ist auch ein 2-DIN-Gerät, aber für einige wahrscheinlich trotzdem interessant. Hatte mich bei clarion eh gewundert, wieso sie eine komplette Serie raus bringen die "full Digital Sound" heißt und keine passende HU anbieten. Vllt kommt ja demnächst auch was im 1-DIN-Bereich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Nx 706e kostet jetzt nur noch 700 Euro im Prinzip das gleiche Model nur ohne Apple Car Play
 
Alpine hat in seinem 9 zoll z.b. Auch einen optischen Ausgang, falls nicht regelbar ein zusätzliches chinch zu einem mosconi dsp und die pegelnachführung aktivieren —> Problem gelöst
 
Alpine hat in seinem 9 zoll z.b. Auch einen optischen Ausgang, falls nicht regelbar ein zusätzliches chinch zu einem mosconi dsp und die pegelnachführung aktivieren —> Problem gelöst

Negativ!

Sobald beim neuen Alpine X800D-U der Digitalausgang aktiviert wird kannst du daran KEINERLEI Soundeinstellungen mehr ändern.
Sprich weder Pegel noch Subwoofer noch EQ noch sonstwas. Somit funktioniert auch keine Pegelnachführung.

Das funktioniert nur mit den beiden Clarion Geräten.

Gruß
Michael
 
Ja der Regler am Clarion funktioniert überraschend gut. Kann das Gerät wärmstens empfehlen. Ab und an hängt das Display aber sonst kann ich keine Mängel feststellen.
Ich bin ein Fan von Apple Car Play. Daher war das 807 ein Muss

Gruss
Chris
 
Alpine hat in seinem 9 zoll z.b. Auch einen optischen Ausgang, falls nicht regelbar ein zusätzliches chinch zu einem mosconi dsp und die pegelnachführung aktivieren —> Problem gelöst
Das Alpine 9 Zoll hat den Optischen Digitalausgang am Seperaten DVD Spieler der auchnochmal gut Kostet. Ich hab bei mir das X901 G6 und zusätzlich das DVA 9861R mit optischen ausgang verbaut. Über die Geänderte mosconi Firmware ( über AiNet und Optisch verbunden) steuer ich die Lautstärke über das 9861r. Das X901 ist über Cinch mit dem Mosconi verbunden ( Lautstärkevoreinstellung über`s 9861 )
Selbst ein HDMI Opti Digital Konverter würde nicht beim X901 helfen weil das HDMI signal nur duchgeschliffen vom DVD spieler weiter gegeben wird und der hat ja einen dran ( dachte ich könnte die Flac datein Optisch an den 6to8 weiterleiten aber geht leider nicht )
Alles in allem laufen die Komponenten sehr gut zusammen.
Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten