Alpine UTE-93DAB

Anubis

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2016
Beiträge
30
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Gerät? Taugt das was? Ich weis man soll kritisch sein aber die Rezensionen auf Amazon sind ja nicht so toll.

Danke für jeden Hinweis
Stefan
 
Bin ich auch neugierig.
Alternativen wären wohl das Pioneer DEH-X7800DAB oder das Kennwood KDC-X7100DAB.

Wie funktioniert das mit der internen 3-Wege Frequenzweiche? Nutze ich dazu die drei Verstärkerausgänge und stell der Rest an der HU ein? Ein Sub geht dann sicher nicht mehr?
 
Also, ich habe es seit einer Woche drin und bin bis jetzt eigentlich begeistert. Spielt alles ab, DAB funktioniert und es klingt nicht schlechter als mein Alpine 9861, obwohl ich nicht mehr über Toslink in den Prozessor gehe. Über den internen Prozessor kann ich nichts sagen, da ich den nicht nutze, aber laut Bedienungsanleitung läßt sich damit ein vollwertiges 3-Wege-System (dann ohne Sub) steuern. Wobei ein typisches 2-Wege mit Sub auch zu realisieren ist.
 
Erste negative Kritik bzgl. USB:

Die Ordnerzahl ist auf 255 begrenzt und irgendwie werden die USB-Sticks beschädigt. Wenn die Sticks in der HU liefen und anschließen will man wieder Musik draufpacken, funktioniert USB 3.0 nicht mehr, sprich wenn ich den Stick in ein USB 3.0 Port stecke, wird er einfach nicht mehr erkannt. In einem USB 2.0 Port funktioniert er ohne Probleme.
 
Der USB Stick wird nicht beschädigt sondern durch das Datei einlesen für die Verwertbarkeit und Downgradefähigkeit vom Radio im Index umkonvertiert. Macht Windows 8 bei erstellung eines Bootfähigen USB Stick backup (sicherungsdatei) genauso. In diesem Zug wird die lesbare Speichereigenschaft von 64GB oder größer auf 32GB umgeschrieben. Wenn du den Stick am PC wieder umkonvertierst, werden wieder höhere Datenraten und der volle Speicher erkannt.

Nebenbei ist das der Grund warum mich "HighResolutionAudio" per USB nicht interessiert und ich neben USB ein CD/DVD Laufwerk wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Stick war vorher auf Fat32 und nun ist er immer noch auf Fat32. Da hat sich nichts geändert.
 
93DAB als auch 193BT bzw 92BT sind tolle 1 DIN Geräte! Lassen sich auf 3 Wege Weiche einstellen, womit sich ein 2 Wege Aktiv und Sub betreiben lässt.
Bedienung ist easy und Farben lassen sich individuell einstellen. Zudem spielen die auch FLAC Dateien.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten