Canton Soundsystem im Skoda Kodiaq

Hallo Robi,

wie bereits gesagt die Lautsprecherlieferanten fuer den Canton Sound im Skoda sind "die ueblichen Verdaechtigen" und nicht Canton. Ich habe heute die Produktion eines der Lautsprecher fuer den Canton Sound besucht und das war keine Fabrik von Canton.

Ebenso ist B&W nicht der einzige der 20mm Diamantmembranen macht, inbesondere wenn man sich mal die Situation zwischen B&W und Harman fuer den Automotive Sektor anschaut.....


Jan
 
hmm verstehe ...besten dank
 
Da ich keinen eigenen Thread auf machen werde hier das ATF AYA Ergebnis mit meinem Serien Octavia mit Canton Sound System.
Aber es war verdammt knapp muss man auch sagen.

IMG_4828.jpg
 
Sehr interessant.
Mich würde noch interessieren, wo du am meisten Punkte liegen gelassen hast

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Da ich keinen eigenen Thread auf machen werde hier das ATF AYA Ergebnis mit meinem Serien Octavia mit Canton Sound System.
Aber es war verdammt knapp muss man auch sagen.

Anhang anzeigen 69361



Wenn man bedenkt dass du unter anderem ToxSox in seinem Rocco und den Felix in seinem E46 hinter dir gelassen hast, ist das ja unglaublich wie gut die Anlage läuft. :eek2000:

Was für möglichkeiten hast du denn um den Fokus einzustellen?
Hat der auch schon einen Sub verbaut, der tief genug geht?
 
Das Serien Canton im O3 hat einen Sub verbaut.
Bzgl. Fokus kannst du 3 Profile auswählen...Fahrer, Front und "für alle"
 
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen den Superb mit dem Canton System.
Und ich muss sagen, dass ich für die ~500€ Aufpreis richtig begeistert bin.
Im Moment liegen all meine Car-HiFi Komponenten sicher verstaut im Kämmerchen und ich habe kein Bedürfnis, sofort alles umzubauen.

Dass der Octavia so gut abschneidet finde ich beachtlich.
Immerhin hat der nur das 2-Wege Frontsystem verbaut und erst der Superb das 3-Wege.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich muss mir son Teil wohl mal anhören, kanns momentan schwer glauben :D

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Sehr interessant. Wäre das erste Mal, das ein OEM was auf die beine Stellt. Bisher war es oft eher so, 2000e und mehr Aufpreis ein par Bose Aufkleber auf die Gitter, aber Sound so lala. Hier mal anders. Aufpreis moderat, Sound ordentlich! Muss mir das unbedingt mal irgendwo geben.

Zeigt aber (vermutlich) auch, dass einige zur Aya mit wahrscheinlich besseren Komponenten gehen, aber nicht der optimalsten Abstimmung am DSP...
 
Zeigt aber (vermutlich) auch, dass einige zur Aya mit wahrscheinlich besseren Komponenten gehen, aber nicht der optimalsten Abstimmung am DSP...

Welch Überraschung ... :fp: Einer der Gründe dafür: um sich Feedback einzuholen und weiter zu entwickeln.
 
Für den Superb kostet das komplette System €572,04 Aufpreis.

Versuch mal, ein 3-Wege-System und Sub + DSP + Verstärker + Einmessen um einen ähnlichen Preis auf die Beine zu stellen.
Natürlich sind die Lautsprecher aus der billigsten Schiene und können nur das, wofür sie hier eingesetzt werden.
DSP und Verstärker ist ein Gerät und bestimmt günstig in Asien produziert.
Das Einmessen verteilt sich über mehrere 1000 Kunden. Somit liegt der Preis dafür bestimmt unter 1€.

Ein klassisches 3-Wege-System wie wir es üblicherweise verbauen, geht eine spur tiefer und kann vor allem lauter (unverzerrt).
Der mögliche Pegel liegt aber deutlich über AYA und EMMA Niveau.
Auch auf Autobahnen reicht die Lautstärke zum Musik hören auf alle Fälle aus.
Für die verrückten paar min, in denen man sich mal richtig volldröhnt, reicht der Pegel nicht. Mir kommt allerdings vor, als hätte ich mit zunehmendem Alter diese Anfälle immer seltener.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Was der Vorteil des OEM System's auch ist, dass der DSP meines Wissens nach Geschwindigkeitsabhängig nachreguliert.
Meine Dominik hat mal so etwas beschrieben.
 
Mir kommt allerdings vor, als hätte ich mit zunehmendem Alter diese Anfälle immer seltener.
Ja kann ich bestätigen.
Seit den 90ern sind bei mir die Kisten im Kofferraum auch immer kleiner geworden. :lolschild:

Ich dementiere........ ! Ich bin bald 50 und die Anfälle nehmen wieder zu...... :ugly: Die Kisten im Kofferraum werden auch wieder größer weil ich keinen Kinderwagen mehr unterbringen muss......:lolschild:
 
Kann ich auch nicht bestätigen...auch wenn mein neuer 5er "ordentlich" klingt für ein OEM System und ich durchaus die Sachen derzeit so lassen könnte..... Ich weiss, wieviel
Spass eine gute Anlage macht. Daher.....raus mit dem Kram.. Alter: 41 :ugly:

Den einzigsten Wagen, den ich bisher so gelassen habe...war mein 2007er Skoda Superb... Hab ja sogar mal
bei der AYA in der OEM Look... den 2. Platz damit gemacht. :D
 
Zurück
Oben Unten