Canton Soundsystem im Skoda Kodiaq

Der Bärtige

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Jan. 2007
Beiträge
3.021
Real Name
Dirk
Aus gegebenem Anlass möchte ich positives über dieses OEM System berichten.
Einstellungen auf Fahrer, Canton EQ an, Surround aus, Subwoofer auf +2.
Das System klingt wirklich sehr ausgewogen, dröhnt nicht wie die meisten Werkssysteme, es gibt eine erlebbare Bühnenabbildung oberhalb des Armaturenbrettes.
Die Anlage könnte bei einem Aya durchaus nicht den letzten Platz belegen.

MfG Dirk

P.S. Im Skoda Superb klingt es sogar noch ein wenig besser.
 
Ich kann dies bestätigen.
War richtig verblüfft, was im skoda superb kombi vom nachbarn oem-technisch abging.
Richtig gut im vergleich zu anderen oem systemen.
Mfg
Gregor
 
Kann ich auch nur so wiedergeben, vorallem baut canton bei skoda so ein, dass auch bei höherem lautsärke niveau sehr wenig verzerrt o. clippt. Die canton SS sind eigentlich echt nicht schlecht. Gruß
 
Der Dominic (LinDoNi) hat doch für den neuen Skoda Superb Werbung gemacht.
 
Der hatte jedenfalls am Octavia rumgewerkelt...
 
Der Aufpreis von nichtmal 600€ ist doch lächerlich.
Wenn man bedenkt, wie viel man ausgeben muss, um mal an ein sauberes Signal für einen Nachrüst-DSP zu kommen.
Und wenn man dann schon umbaut, landet man schnell beim 5 bis 10 fachen des aufgerufenen Preises.

Habe mir den Superb jetzt mit dem Canton System bestellt.
Bin wirklich gespannt, ob dann so einige Sachen mehr im Flohmarkt zu finden sind.
Oder ist es doch nur eines der besseren Werkssysteme und einem Fuzzi nicht würdig?
Bin schon gespannt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Naja, wenn Dominic die finger mit im spiel hatte, dann wundert mich gar nichts mehr.
Dann werden diese Fahrzeuge womöglich auch diese von ihm angesprochene loudness Funktion bzw die Anpassung der lautstärke an die Geschwindigkeit besitzen oder?
Also der superb ist echt eine Empfehlung wert und dadurch erklärt sich mir nun mein positiver Eindruck.
Hatte damals wirklich kurz an meinen ohren gezweifelt.
 
Ich werde mit Canton Soundsystem in Schmallenberg ATF AYA mit meinem neuen Octavia RS Facelift in der OEM antreten, da ich ebenfalls absolut positiv überrascht war als ich das gehört habe.
 
Herjeh,... jetzt werde ich aber echt neugierig.
Muss ich wohl mal bei skoda halten!
Doof nur dass ich grad einen neuen Golf 7 Variant gekauft hab :lolschild:
 
Die Canton Anlage wird in einigen Bereichen durchaus 6 und mehr Punkte bekommen.
Ich werde nächstes Jahr wenn mein Kodiaq da ist, sicher auch mal bei einem Aya teilnehmen.
 
Da bin ich gespannt, wie du den Kodiaq findest. Bin selbst noch am Überlegen, Kodiaq oder Superb...
 
Kodiaq und Superb sind super (Fahre ja selbst superb)...schade finde ich nur, dass bei beiden hinten kein 3 Kindersitze nebeneinander passen...wogegen der Karoq (Nachfolger Yeti), der bald erscheint, diese Option besitzen soll.
 
Na den Kodiaq gibt es ja auch als 7-Sitzer, deshalb find ich den so Interessant,

ich muss 4 Kinder unterbekommen ;)
 
Na den Kodiaq gibt es ja auch als 7-Sitzer, deshalb find ich den so Interessant,

ich muss 4 Kinder unterbekommen ;)

Und wohin dann Gepäck/Kinderwagen?
War auch eine Option für uns, aber dann doch auf Grund der Geschichte rausgeflogen...so bauen wir eben erstmal ein Haus und fahren unseren Superb weiter :D
 
Das Problem mit dem Gepäck besteht doch so ziemlich in jedem Auto mit 4 Kindern.


Am langen Wochenende waren wir an der Nordsee, Seat Alhambra, 2 Erw., 4 Kinder, 5 Fahrräder

Absolutes Maximum an Speichererweiterungen raus geholt, s. h. Dachbox und 4er Heckträger, kleinstes Fahrrad im Inneraum.

Gehen tut das also alles. :thumbsup:

Zurück zum Kodiaq: Der hat glaub ich 270 Liter Kofferraumvolumen wenn alle 7 Sitze ausgeklappt sind, ist immerhin so viel wie mein Polo generell hat ;)
 
Wenn man permanent 4 Kinder bei sich hat und mit dem Fahrzeug auch verreisen möchte, kommt man um einen Bus doch gar nicht herum.
Egal ob Alhambra, Kodiac oder sonst was ist dann zwar möglich aber extrem mühsam.

Derzeit fahre ich einen Ford Galaxy und Urlaub zu 5. ist absolut kein Problem.
Kurze Strecken zu 7. sind auch ganz praktisch. Habe ich in den letzten 2 Jahren aber genau 1 mal gemacht.

Deswegen kommt jetzt der Superb. Die Platzverhältnisse im Innenraum sind fast gleich.
Einziger Nachteil ist, dass man im Kofferraum nicht so hoch stapeln kann. Das mache ich aber so und so äußerst ungern.
Wenn wirklich was richtig großes Transportwiert werden muss, ist es auf den Anhänger auch wesentlich einfacher und sicherer.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten