Termine in Österreich?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hallo Leute!

Ich würde gerne mal bei einem Klang-Event starten. Da ich aus Wien bin, wäre es toll wenn es etwas im Umkreis von ca. 250km gäbe. Wisst ihr da etwas für einen absoluten Neuling was Bewerbe angeht?

Liebe Grüße,
Stephan :)
 
Hey Stefan. Kann dich nur auf die Internetseite der AYA verweisen ayasound.org da sind alle Termine. Am Samstag ist der 4 Termin im Harz. Bewerbe, Leute etc.alles echt zu empfehlen. LG
 
Aya in Österreich? Wäre mir neu

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab ich nicht geschrieben. Aber wie weit es von ihm ist, muss er sich selbst ausrechnen.
 
Deutschland ist eigentlich schon fast zu weit... Muss doch auch etwas in Österreich geben.

Stephan :)
 
Da bleibt nur noch die EMMA, aber da kenne ich mich nicht aus. Regelwerk ist viel strenger als AYA. AYA ist da entspannter was ich so gehört habe. Zwecks Fahrstrecke einfach mal machen, es lohnt sich. Fahre Samstag 360km eine Strecke, letztes Jahr sogar 500km.
 
Das dichteste wäre Speaker City-AYA in Schwandorf, sind aber auch noch rund 440km! ;)
 
Da bleibt nur noch die EMMA, aber da kenne ich mich nicht aus. Regelwerk ist viel strenger als AYA. AYA ist da entspannter was ich so gehört habe. Zwecks Fahrstrecke einfach mal machen, es lohnt sich. Fahre Samstag 360km eine Strecke, letztes Jahr sogar 500km.

Na Sandro, wenn man es nicht genau weis, sollte man den Ball flach halten.
Das Regelwerk ist in den zwei Einstiegsklassen extrem einfach gehalten, komm doch mal vorbei. Am nächsten WE ist in Oschersleben ein Event.

@Stephan, schau mal auf die Emma Seite von Österreich, vielleicht findet sich noch ein Termin der ich so weit ist.
Vor paar Wochen war ein Event Nähe der Grenze zu Ö welches gemeinsam von Emma Austria und Deutschland organisiert wurde.

Steffen
 
Wie geht es eigentlich 2017 weiter?
Auf der Homepage gibt es außer dem Europafinale keine Termine.
Ein Regelwerk für 2018 ist auch nicht zu finden.

Ich hoffe, es gibt kommendes Jahr noch Events.
Wäre wirklich schade drum.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Simon, ich denke erste Termine gibt es im 1. Quartal 2018.
Genaueres wird der Werner bestimmt hier und auf der HP bekannt geben.
 
Steffen, vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie sieht's mit dem Regelwerk aus?
Bleibt das von 2016?
Gibt's ein Addendum 2018?
Oder kommt ein neues Rulebook für 2018?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hi Simon

für 2018 kommt neues Regelwerk (paar Änderungen gegenüber 2016 - Vieles bleibt gleich) und eine neue CD
Für die Euro im März gilt noch das aktuelle Regelwerk wie auch die aktuelle CD
Danach wird es die Schulung für das neue Regelwerk und die CD geben.

Termine für Saison 2018 würde ich noch bis Anfang Mitte März warten bis da was kommen wird - wird bis dahin dauern bis erste Rückmeldungen von div. Veranstaltern kommen und man was aufnehmen kann.

Bin gespannt auf die 2018er CD, da ich plane auch wieder aktiver zu werden
 
Danke für den Link, Steffen. :beer:
Vielleicht schaffe ich es ja nach Salzburg.

Servus, Markus!
Klassen, die auf Kanäle limitiert sind, wird es ja scheinbar wieder nicht geben.
Also nur OEM, Budgetiert oder unbeschränkt.
Wo schlägt's dich da hin?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hi Simon

Master Unlimited, was anderes wird mir net über bleiben

M-limited und E oder S gehen wegen "judge" net
M5000 wäre aufgrund der NP meiner Endstufen nur mit anderem DSP und andere HU machbar (eher net so mein favorit)
OEM bin ich meilenweit entfernt von.

für X-Cat müsste ich am Install massiv was machen um da net von vornherein auf verlorenem Posten zu stehen
 
Zurück
Oben Unten