Externes Gehäuse für IDE Festplatten

Katanaarthur

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Aug. 2012
Beiträge
845
Real Name
Artur
Moin Freunde des guten klanges und Unterhaltung.

Gestern habe ich meinen Rechner im Tonstudio endlich wieder fit gemacht.

Da dieser jetzt nur noch SATA-Anschlüsse für Festplatten und Laufwerke bereitstellt. Musste ich die alte Festplatten auch mit rausschmeißen.
Die alte 80 GB Western Digital wird wohl im Schrank liegen bleiben. Aber ich habe zwei Samsung Festplatten hier jetzt liegen. Eine war im PC verbaut und die andere hat schon ein externe Gehäuse.

Zuhause habe ich einen ZyXEL Router (Speedlink 6501) mit USB und Zahlreichen Netzwerkanschlüssen.

Soviel zur Vorgeschichte.

Mein Plan da ich irgentwie gern mal die Daten zwischen Laptop und PC jetzt tauschen möchte.
Der ZyXEL kann neben Router und Telefonanlage auch Daten von USB bereitstellen.

Mein Plan: ich gern ein externes Gehäuse mit Netzwerkanschluss oder USB-Anschluss besorgen wollen, wo beide Samsung (IDE) einbauen kann und dann Zentral aus dem Netzwerk zugreifen kann.
Gesucht wird: Ein Festplattengehäuse gebraucht oder neu, dass fähig ist zwei 3,5 Zoll IDE Festplatten aufnehmen zu können. Wahlweiße über USB und/oder über ein Netzwerk-Anschluss verfügt.

Ich würde dann das Gehäuse in das Sideboard stellen, auf dem auch der Router seinen Platz hat.
 
Ich würde einfach oben einen Adapter kaufen, die Daten sichern und das Geld in eine neue USB Festplatte investieren, spart Platz und du bekommst am Ende mehr für das Geld. Solche Käfige sind selten geworden und kosten oft dann viel zu viel. Stromkosten kommen dann auch noch hinzu
 
Zurück
Oben Unten